Samstag, 5. August 2017

Leserunde zu "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi - Übersichtspost


Hallo meine lieben,

heute beginnt die dritte der vier Leserunden, die Lena (Awkward Dangos) und ich geplant haben. Da wir in der ersten Leserunde "Ich fürchte mich nicht" und in der zweiten "Rette mich vor dir" gelesen haben, wollen wir während der dritten Leserunde Tahereh Mafis "Ich brenne für dich" lesen. Wenn ihr auch mitlesen und diskutieren wollt, dann seid ihr dazu herzlichst eingeladen.
Zu Lenas Übersichtspost, kommt ihr HIER.

Quelle
Inhalt (Achtung Spoiler-Gefahr: letzter Band der Reihe ):
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Wir haben uns dafür entschieden das Buch in 8 Abschnitte zu teilen, damit die Abschnitte wie bei der ersten und zweiten Leserunde wieder je 10 Kapitel umfassen. Die Abschnitte könnt ihr dann immer abwechselnd bei Lena und bei mir besprechen. Hier seht ihr noch einmal die Einteilung:

Damit ihr auch schnell zu den Posts kommt, bei denen ihr über die Abschnitte diskutieren könnt, werde ich sie euch so bald wie möglich verlinken.

Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Das Konzept der Leserunde ähnelt dem von Leni und Tanja.
P.P.s. Das Cover ist von der Verlagsseite. Die Quelle ist angegeben. Der Banner wurde mit Lena gestaltet.

3 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Hey Mari-chan,

oh man, ich hoffe, du kommst noch irgendwann hinterher mit dem Lesen. :D Hast du Band 2 mittlerweile beendet? Heute lese ich wohl noch ein anderes Buch weiter, da ich damit nicht rechtzeitig fertig geworden bin. Morgen werde ich aber ganz sicher mit Band 3 starten. :D

Liebe Grüße
Lena ♥♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Hi Lena-chan,

Das wird schon. Ich habe Band 2 noch nicht beendet, aber ich habe immerhin den nächsten Abschnitt begonnen... Ich kam in den letzten drei Wochen recht wenig zum Lesen, aber das möchte ic jetzt wirklich wieder ändern! Und das werde ich auch. Mein Ziel ist es eigentlich "Rette mich vor dir" bis nächsten Sonntag zu beenden und dann (eventuell) auch die beiden Rezensionen zu schreiben... Ob das wirklich was wird, ist eine andere Sache... :/ :D
Konntest du das andere Buch noch beenden?
Reicht ja auch eigentlich an Zeit... ;D

Liebe Grüße,
Mari-chan :* :)

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Alles klar. :) Das ist immer schlimm, wenn man einmal über einen längeren Zeitraum hinweg nicht mehr zum Lesen kommt, dann findet man so schlecht wieder rein. Ich hab das schon mal gehabt, dass ich mich dann richtig zum Lesen durchringen musste. :/ Nimm dir erst einmal vor das Buch zu beenden, sonst setzt du dich hinterher noch so unter Druck >.< Wie wäre es vielleicht mit einer Rezi zur kompletten Reihe? :)

Das andere Buch habe ich zwar immer noch nicht beendet, lese seit gestern aber beide parallel. Zur Zeit lese ich irgendwie gerne mehrere Bücher gleichzeitig :D Werde jetzt aber voraussichtlich nur alle paar Tage einen Abschnitt lesen, vielleicht holst du mich dann ja ein?

Liebe Grüße
Lena ♥♥♥

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)