Mittwoch, 5. Juli 2017

Leserunde zu "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi - Übersichtspost


Hallo meine lieben,

heute beginnt die zweite der vier Leserunden, die Lena (Awkward Dangos) und ich geplant haben. Da wir in der ersten Leserunde "Ich fürchte mich nicht" gelesen haben, wollen wir die zweite Leserunde Tahereh Mafis "Rette mich vor dir" widmen. Wenn ihr auch mitlesen und diskutieren wollt, dann seid ihr dazu herzlichst eingeladen.
Zu Lenas Übersichtspost, kommt ihr HIER

Quelle
Inhalt (Achtung Spoiler-Gefahr: zweiter Band der Reihe ):
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Wir haben uns dafür entschieden das Buch in 7 Abschnitte zu teilen, damit die Abschnitte wie bei der ersten Leserunde wieder je 10 Kapitel umfassen. Die Abschnitte könnt ihr dann immer abwechselnd bei Lena und bei mir besprechen. Hier seht ihr noch einmal die Einteilung:

Damit ihr auch schnell zu den Posts kommt bei denen ihr über die Abschnitte diskutieren könnt, werde ich sie euch so bald wie möglich verlinken.

Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Das Konzept der Leserunde ähnelt dem von Leni und Tanja.
P.P.s. Das Cover ist von der Verlagsseite. Die Quelle ist angegeben. Der Banner wurde mit Lena gestaltet.

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)