Sonntag, 6. August 2017

[Aktion] Bookish Sunday

Quelle
Hallo meine lieben,

heute mache ich mal wieder bei dem "Bookish Sunday" mit. Die Aktion ist von Ines und hier kommt ihr zu den heutigen Fragen und hier zu allem weiteren.

Frage 1: Hast du schon mal eine Reihe begonnen, die nicht weiter übersetzt wird?
Ich habe vor ein oder zwei Jahren "Boy Nobody" und kurz darauf auch den zweiten Band "Fearless" von Allen Zadoff gelesen, aber der dritte Band wird nicht ins Deutsche übersetzt, zumindest ist das mein bisheriger Stand. Mich ärgert das richtig, da ich die Reihe eigentlich zu Ende lesen wollte, aber vielleicht lese ich den dritten Band ja noch auf Englisch... Mal schauen.
Außerdem soll der zweite Band von "Anna im blutroten Kleid" von Kendare Blake nicht übersetzt werden, was ich auch schade finde. Das Buch ist jetzt vielleicht nicht mein Lieblingsbuch, aber es hatte Spaß gemacht es mit anderen Bloggern zusammen zu lesen und vielleicht hätten wir ja sonst auch den zweiten Band noch gemeinsam gelesen.

Frage 2: Was hältst du von Coverwechseln?
In manchen Fällen finde ich es gar nicht so schlecht, wenn das Cover geändert wird, allerdings ist es oft sehr blöd, wenn das Cover einer Reihe geändert wird bevor sie komplett erschienen ist. Wenn die Reihe schon abgeschlossen ist und das Cover dann später noch geändert wird, damit es eventuell auch noch andere Leute anspricht, finde ich nicht so schlimm.

Habt ihr auch schon einmal eine Reihe begonnen, die später nicht weiter übersetzt wurde?
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Marianne,

"Boy Nobody" liegt immer noch auf meinem SuB und ich hab sowas von keine Lust, das Buch zu lesen, wenn die Reihe nicht weiter übersetzt wird. xD
Und bei "Anna im blutroten Kleid" ärgert mich das auch immer noch - aber vielleicht leg ich mir die Dilogie wirklich mal auf Englisch zu. Wenn wir richtig motiviert sind, könnten wir den zweiten Teil ja auch auf Englisch lesen. :D

Liebste Grüße ♥

Anna hat gesagt…

Das mit 'Anna' nervt mich auch immer noch. Es ist doch nur noch ein Buch! -.-

Ich habe mir Band 2 jetzt auf Englisch gekauft, also gerne Dana :D

Bei der zweiten Frage bin ich ganz bei dir!

Liebe Grüße,
Anna

Dana hat gesagt…

Okay, ich entschuldige mich für den jetzt etwas redundanten Kommentar unter deinem Post, Anna, aber wenn Marianne auch dabei wär ... Ich hab sowieso noch einen Buchgutschein hier rumliegen, vielleicht hätte Liv ja auch Lust. :D

Hannah hat gesagt…

Hallo Marianne!
Das mit dem nicht weiter übersetzen ist echt so eine Sache...Wenn man gut englisch kann, ist das Problem ja nicht ganz so schlimm, aber wenn nicht steht man echt im Regen.
Ging mir damals mit "Kuss des Tigers" so, dass dann aber glücklicherweise doch noch irgendwann weiter übersetzt wurde. Ich kann zwar ganz gut englisch, lese aber meist doch lieber auf deutsch.

Coverwechsel machen echt nur Sinn, wenn die Reihe schon abgeschlossen ist. Und bitte kein Coverwechsel zu den Filmcovern, das sieht einfach in 99% der Fälle schrecklich aus :D

Liebe Grüße
Hannah

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)