Mittwoch, 5. Juli 2017

Leserunde: "Rette mich vor dir" - Abschnitt 2

Hallo meine lieben,

die Diskussionen zu dem zweiten Abschnitt zu "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi könnt ihr hier unter diesem Post führen.

Der Abschnitt geht von Kapitel 11 bis Kapitel 20. Falls ihr schon weiter gelesen haben solltet, spoilert bitte nicht und an alle anderen Leute, die diesen Post durch Zufall gefunden haben: Achtung! Mögliche Spoiler! 

Und jetzt her mit eurer Meinung! Wie fandet ihr den Abschnitt?

Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Jaaaaa, ich bin bereits mit Abschnitt 2 durch.^^ Habe aber auch so lange darauf gewartet endlich weiterlesen zu können... *verkriech*

Es fasziniert mich, dass es tatsächlich einen Grund gibt warum Adam und Juliette sich berühren können. Irgendwie ist nichts an diesen besonderen Gaben wirklich zufällig, alles hat immer einen (Hinter-)Grund. Wow. Die Ausmaße von Adams Kräften fand ich, vor allem für die Beziehung zwischen den beiden, schon echt heftig. Ist ja schon recht verzwickt, die Sache. Ich habe kurz einige Tränen vergossen, weil man richtig spürt, welche Qualen Juliette durchleiden muss. Wie sie sich selbst für alles die Schuld gibt und Castles Anschuldigungen auch bereitwillig schluckt. :'( Einfühlsam ist der ja nicht gerade. Oder einfach manipulativ, keine Ahnung. Juliette sagt es ja selbst: Einem Menschen, der Macht will, sollte man eigentlich nicht über den Weg trauen...

Bleibt die Frage, aus welchem Grund Warner Juliette berühren kann. *grübel*

Tana und Randa finde ich toll, ebenso Kenji. Sie wachsen mir immer mehr ans Herz. Auch Winston und Brendan finde ich jetzt schon cool, überhaupt dieses ganze "Geheimmission-Ding".

Und dann das schockierende Aufeinandertreffen mit Warner! Oh. Mein. Gott. Er hat dem Hund geholfen und Juliette scheint ihn nicht mehr aus ihren Gedanken zu kriegen. Yes! Der Abschnitt endet aber an so einer unglaublich miesen Stelle, da muss ich heute noch ein bisschen weiterlesen.^^

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)