Samstag, 19. November 2016

[Aktion] Manga - Lesenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet wieder eine Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post kommt ihr HIER und zu Claras HIER. Dort erfahrt ihr auch alles weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)

Leseplanung
Devils ans Realist 1
Yona: Prinzessin der Morgendämmerung 2
Conan 16
Sailor Moon 4

Updates
22:27
Ich war mit zwei Freundinnen im Kino und habe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geguckt, daher wollte ich eigentlich nicht mehr mit lesen, aber jetzt habe ich mich doch noch kurzer Hand dazu entschlossen zum Manga zu greifen. :D
Ich werde heute wohl aber nicht so lange mit machen, weil ich auch noch lernen muss und morgen nicht so viel Zeit habe und daher nicht allzu lange schlafen kann. :)
Achja: Weil es so spontan war, hatte ich jetzt auch keine Lust mehr noch ein Bild von meiner Leseplanung zu machen...

22:37 
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551761224.jpg?itok=twDTPguH
Quelle (Manga erschienen bei Carlsen (Manga) Verlag)
Mein erstes und heute Abend vielleicht einzigstes Manga ist "Devils and Realist 1" (von Utako Yukihiro und Madoka Takadono). Ich hatte erst überlegt, dass ich ja Yona lesen könnte, aber dieses Manga habe ich mir ausgeliehen, da hat es gewisser Maßen Vorrang. :D

Inhaltangabe von Carlsen:
William Twining ist ein junger Mann aus noblem Hause - gebildet und gut betucht. Natürlich liegt da die Erwartung nicht fern, dass er eines Tages eine glänzende Karriere machen wird... So lebt er mit seinen Wünschen und Träumen, bis er erfährt, dass sein Onkel und Vormund das Familienvermögen durchgebracht hat! William hat jetzt nur noch eines in dieser Welt: eine alte, marode Villa und ein Butler, der sich weigert, ihn allein zu lassen. Der finanziell angeschlagene William nimmt die Sache aber sportlich und durchsucht das Familienheim nach Schätzen, die er veräußern kann. Dabei findet er ein geheimes Zimmer und aktiviert ein magisches Siegel, welches einen Dämonen beschwört... Ein magisches Abenteuer beginnt für William, der solchem Humbug höchst skeptisch gegenübersteht!

00:45
Ich habe es auch endlich geschafft das Manga zu lesen. Es hat länger gedauert als gedacht... Aber es hat sich gelohnt. Ich hatte von dem Manga ehrlich gesagt wenige erwartet als von "Rental Hearts 1", aber es hat mir sehr viel besser gefallen. :D Ich mochte die Zeichnungen, die Idee und die Figuren. Ich mag Williams Art, auch wenn sie vielleicht ein wenig ... seltsam (?) ist. Und ich habe bei diesem Manga eindeutig öfter gelacht/geschmunzelt als bei dem anderem. :D Ich bin gespannt was das später noch wird.
Jetzt bin ich aber auch müde und sollte wohl lieber ins Bett gehen... Also bleibt es wohl bei diesem einen Manga, der mir aber auch sehr gefallen hat. Das ist ein schöner Abschluss für einen schönen Abend. :)

Endstand: 1 Manga

Fragen für den Schluss
1. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight) ?
Da ich nur eins/en gelesen habe, liegt die Antwort wohl auf der Hand. :D

2. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nein. Selbst wenn ich noch ein anderes Manga gelesen hätte, würde ich den Manga nicht als Entäuschung einordnnen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen.

3. Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Da ich noch nicht wirklich rum geguckt habe, kann ich das schlecht sagen... Vielleicht schaffe ich es heute (also Sonntag) oder in Kürze nochmal rum zu schauen und die Antwort noch nachträglich zu beantworten...

4. Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
Siehe Frage 3. :D Aber ich mag das Cover von "Orange 1", das heute von Vanessa gelesen wurde...

5. Deine Lieblingsszene heute Abend?
Williams Kommentar zu dem einen speziellen Kampf ("[..] Nichts als Atome"). Es ist sehr interessant/lustig/... zu lesen, was er alles als Erklärungen für Dämonen vorschiebt. Ich mag ihn. :D


Gute Nacht! Und falls noch jemand da ist: Noch viel Spaß. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Die Recht der Cover liegen bei den Verlagen/Mangaka. Ich habe die Quelle, von der ich das Cover habe, jeweils mit angegeben. Die Seiten wurden jeweils am 19.11.2016 das letzte Mal aufgerufen.

6 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu, Mari-chan!

Hier bin ich auch schon. Devils and Realist interessiert mich auch schon seit geraumer Zeit, daher bin ich auf dein Urteil sehr gespannt.

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

wo zauberst du nur all die Mangas her, die ich noch gar nicht kenne? xD "Devils and Realist" klingt ziemlich interessant (und vielleicht auch ein wenig lustig?) Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Vermutlich werde ich heute aber nicht mehr so lange dabei sein und dann Morgen irgendwann noch mal auf deinen Update-Post klicken.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir <3
Leni c:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Hier noch jemand da?

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena
Bald nicht mehr. Warum? :D

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Dann mal gute Nacht ♥

TheReal Kaisu hat gesagt…

Inhaltlich haut mich der Manga ja nicht vom Hocker :P aber das Cover ist schön *_*

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)