Freitag, 18. November 2016

[Aktion] Manga - Lesenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet endlich wieder eine Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post kommt ihr HIER. Dort erfahrt ihr auch alles weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)

Leseplanung
Ich hoffe, dass ihr es lesen könnt. :)


Updates
16:53
Der Post ist schon mal erstellt. Jetzt kann ich mich noch ein wenig zurück lehnen und dann geht es los. :D

17:00
Es ist so weit. Yay. Ich werde wohl als erstes "Sailor Moon 4" oder "Detektiv Conan 15" zu ende lesen, da ich beide schon angefangen habe. Mit welchem genau ich anfange und auf welcher Seite ich bin, werde ich euch bald/gleich berichten. :)

17:11
Da sich her noch niemand gemeldet hat, werde ich einfach noch ein wenig lesen/Musik hören/an meinem Blog arbeiten/... keine Ahnung irgendetwas... :D Gegen halb schaue ich nochmal rum und dann sollte ich mich auch entschieden haben, womit ich anfange.

17:48
https://conanwiki.org/images/thumb/4/44/Band_15.jpg/200px-Band_15.jpg
Quelle (Manga erschienen im Egmont Verlag)
Ich habe mich jetzt dazu entschieden "Detektiv Conan 15" weiter zu lesen, da ich da schon am weitesten bin. :D
Ich fange auf Seite 109 an, also Kapitel/Fall 7.

21:18
Es hatte doch länger gedauert den Band zu Ende zu lesen... Ich habe mich aber auch ablenken lassen... Aber ich jetzt durch und eben gerade habe ich auch noch bei den anderen dreien vorbei geschaut und einen Kommentar hinterlassen. Yay. :)
Ich fand den Band übrigens ganz gut. Es ist immer mal wieder ganz schön die Reihe weiter zu lesen. :D
Jetzt muss ich mich nur noch überlegen, was ich als nächstes lese...

Zwischenstand: Ich habe 4 Kapitel/Fälle in Conan gelesen

21:51
Quelle (Manga erschienen im Carlsen Manga Verlag)
 Ich habe mich entschieden, dass ich als nächstes "Rental Hearts 1" lese.

Inhaltsangabe von Carlsen:
Die Geister, die ich sehe!
Nonoka Amamiya ist ein normales Schulmädchen – fast normales Schulmädchen, denn sie kann Geister sehen! Dieser übernatürlichen Fähigkeit ist auch Schuld daran, dass sie einfach keine Freunde an der Schule findet. Als sie eines Tages zwei super schnuckelige Brüder Aki und Ko ansprechen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Die beiden möchten das einsame Mädchen um einen ungewöhnlichen Gefallen bitten. Sie wollen sich ihre übernatürliche Fähigkeit borgen…

23:13
Ich bin mit dem Manga durch, bin mir aber nicht ganz sicher, was ich von dem halten soll... Es war nicht schlecht, aber der Anfang war schon echt abrupt und die Figuren ein wenig komisch... Aber im Laufe des Bandes wurde es schon ein wenig besser... Ich denke, die Reihe hat Potenzial, aber der beste Band wird der erste hoffentlich nicht sein. ;D
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich noch etwas lese oder ins Bett gehe... Naja. Ich denke einen Manga-Band schaffe ich auch noch. Nicht unbedingt von Conan, aber ja vielleicht Yona. :) Ich überlege es mir noch.
Zwischenstand: Ich habe 4 Kapitel/Fälle in Conan 15 gelesen und einen Manga

23:36
http://tokyopop.de/wp-content/uploads/2016/04/haus-der-sonne-cover-01-200x300.jpg
Quelle (Manga erschienen im Tokyopop Verlag)
Ich habe mich eben gerade dazu entschlossen nochmal "Haus der Sonne 1" zu lesen, da ich weiß, dass ich es mag und es schnell lesbar ist. :D

Inhaltangabe von Tokypop:
Mao hat schon einige Schicksalsschläge ertragen: Nicht nur, dass ihre Eltern sich haben scheiden lassen – ihre Mutter stellt ihr ihren neuen Partner vor und auch ihr Vater heiratet ein zweites Mal. Auf diese neue Situation kann Mao sich nur schwer einstellen und hat das Gefühl, nicht mehr nach Hause gehen zu können. Als ihr Kindheitsfreund Hiro ihr anbietet, bei ihm zu wohnen, geht sie darauf ein, denn bei ihm fühlt sie sich geborgen. Doch auch das neue Zusammenleben verläuft nicht immer harmonisch …

01:29
Ich bin durch... Es hat doch länger gedauert als vermutet, aber schön war es trotzdem immernoch. :D

Endstand: 2 2/5 Mangas (oder halt 2 4/10)

Fragen für den Schluss
1. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight) ?
Wenn ich das Manga mit rechne, dass ich ja schon vorher kannte, dann "Das Haus der Sonne 1" und sonst "Rental Hearts 1".
"Haus der Sonne 1" ist einfach süß, wobei ich teilweise noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Also von manchen Sachen in dem Manga. Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich süß und gut.
"Rental Hearts 1" war jetzt nicht schlecht, aber es war teilweise etwas abrupt und an manchen Stellen ein wenig verwirrend, aber ich vermute, dass sich das bei den Folgebänden dann mehr oder weniger legen muss. Es gibt ja so ein paar Reihen, in die man erst einmal rein kommen muss. :)

2. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Keiner hat mich so wirklich enttäuscht, aber wenn ich mich entscheiden müsste welches Manga ich am schlechtesten fand, dann würde ich vermutlich "Detektiv Conen 15" sagen, aber wirklich schlecht fand ich es nicht und enttäuscht hat es mich auch nicht wirklich. :D

3. Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja. Durch Leni möchte ich jetzt gerne "Strange Dragon" lesen. Schon alleine durch den Titel und Cover fand ich es interessant, dann kamen auch noch interessante Inhaltsangabe und eine gute Meinung dazu... Mal schauen, ob ich es bald/irgendwann mal lesen werde.
Außerdem finde ich, dass sich "A silent voice" gut anhört. Dieses Manga wurde von Lena gelesen.

4. Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
Aus dem Kopf würde ich das Cover von "Strange Dragons" sagen, aber ich mag auch das Cover von "Das Haus der Sonne" und ich habe auch nicht mehr alle Cover im Kopf und gerade keine Lust mehr überall vorbei zu schauen... Aber ich denke, dass wäre auch meine Antwort, wenn ich überall noch einmal nach geschaut hätte. :)

5. Deine Lieblingsszene heute Nacht?
Ich habe drei. Zwei aus Conan und eine aus "Das Haus der Sonne". Oder sagen wir: Es waren sehr amüsante Momente. In Conan war es einmal als die Hauptverdächtigen die ganze Zeit durch das Büro gelaufen sind und alles Mögliche gemacht haben und dann angeschnauzt wurden, dass sie doch gefälligst sitzen bleiben sollen und nichts mehr anfassen sollen. Ich fand das sehr amüsant. :)
Die zweite Stelle war als Conans Identität beinahe von ... dem anderen Hauptschuldektiv aufgedeckt wurde. Sein erstauntes Gesicht und die Frage "Immer noch nicht aufgeflogen" - "Nein, du Idiot". Es war einfach zu genial.
Die dritte Szene war als Mao die Schildkröte fragt, was sie anziehen soll... Das war einfach so banal und ich konnte mich auch nicht mehr daran erinnern. Es ist ja auch nicht von belang, aber das ist ein lustiges Detail, dass man gerne entdeckt. :)

Jetzt sage ich auch Gute Nacht. Obwohl das vor dem Einschlafen vermutlich niemand mehr lesen wird, oder?
Es hat heute sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig anders war als sonst.
Liebe Grüße,
Marianne

Die Cover-Abbildungen gehören den Verlagen/Mangaka. Ich habe außer dem ersten Bild keines gemacht, die Quellen sind angegeben und wurden am 18.11.2016 das letzte Mal aufgerufen.

15 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Heyho Mari-chan,

wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend. Hast da ein paar tolle Mangas ausgesucht. Yona hast du ja offensichtlich schon, schade. :P

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

An Conan habe ich mich leider nie so herangetraut. Kenne den Anime ein bisschen, aber es sind mir einfach zu viele Folgen und Bände, um das jetzt noch nachzuholen. :(

TheReal Kaisu hat gesagt…

Sind wir heut die einzigen Leser? :P Egal, macht auch so Spaß :D
Conan hab ich nie gelesen, hab vor Jahren die Serie mal ne zeitlang verfolgt. Glaub gibt keine Reihe, die an diese Art von Krimi-Manga herankommt :P

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne, ♥

wie cooool, dass du heute auch dabei bist und du hast echt eine klasse Mangaliste vor dir. Besonders Detektiv Conan liebe ich ja abgöttisch. *-* Wie gefällt's dir denn so bisher? (überhaupt nicht neugierig hier =D) Haus der Sonne fand ich auch ziemlich knuffig, bin ja gespannt, wie es dir gefallen wird. Von Yona habe ich bisher nur den Anime gesehen und den fand ich schon richtig genial, also viel Spaß beim Manga. ;-)

Rental Hearts kannte ich gar nicht, klingt aber echt interessant. *auf deine Meinung gespannt sein*

Vieeel Spaß beim Lesen!! ♥
Leni c:

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena
Danke, dass werde ich sicher haben. :)
Ja, Yona habe ich schon. Ich hatte es vorbestellt... Und mir den zweiten Teil extra für eine Lesenacht oder einen anderen besonderen Moment aufgehoben. :)
Ich leihe mir die Manga-Bände von meiner Cousine aus, sonst hätte ich die Reihe vermutlich auch nicht angefangen. :D

@ TheReal Kaisu
Fast... Jetzt sind wir zu viert. xD
Ich lese die Manga-Bände auch 'nur', weil ich sie mir ausleihen kann... Aber ja, es ist schon etwas für sich.

@ Leni
Huhu zurück. :)
Ich mag die Reihe. Ich finde es nur teilweise etwas ... 'anstrengender' zu lesen, da es halt recht viel Text ist. Aber es ist immer mal wieder eine schöne Abwechslung.
Haus der Sonne hatte ich schon mal gelesen. Ich wollte mir zumindest eins vornehmen bei dem ich weiß, dass ich es gut finden werde (abgesehen von Yona, da ich da ja das Anime geguckt habe... :D). :) Es war süß.
Das Manga ist echt toll. Ich habe mich so gefreut, dass es endlich raus kam. *.* :D
Das möchte ich heute auch eigentlich noch lesen, du wirst also vermutlich noch meine Meinung dazu hören.
Danke, dir auch. :) :*

Liebe Grüße,
Marianne

Madlen T hat gesagt…

Das kann ich aber gut nachvollziehen. In Detektiv Conan gibt es ja viele Deduktionen, Rückschlüsse oder Details bei einem einzigen Fall. Da fand ich den Anime schon immer etwas angenehmer, aber trotzdem wird jeder einzelne Fall so gut ausgearbeitet. *--*

*haha* Freut mich, dass dir Haus der Sonne auch so gut gefällt. =D

TheReal Kaisu hat gesagt…

Inzwischen sind wir zu Viert :D Und ja, Conan hat verdaaaaaaammt viele Bände. Glaub die Reihe ist immer noch nicht abgeschlossen, oder?!

Marianne K. hat gesagt…

@ Leni
Ja, das stimmt. Die sind wirklich richtig gut ausgearbeitet. Ich habe es bisher, glaube ich, kaum oder nie geschafft vor der Auflösung herauszufinden, wer der Täter ist oder halt wie der Täter es gemacht hat... Das ist dann immer sehr interessant zu erfahren, was dahinter steckt. Das macht es dann aber halt auch 'anstrengender' zu lesen. :D

Ja. :)

Marianne K. hat gesagt…

@ TheReal Kaisu
Immerhin schon mal vier und nicht mehr alleine oder zu zweit. :)
Das glaube ich auch und bisher gibt es, glaube ich, irgendwie 80 Bände oder so...? Ich bin mir da aber auch nicht sicher. :D

Madlen T hat gesagt…

@Marianne
Falls es dich beruhigt, ich bin auch fast nie auf den Mörder gekommen. Auf die Auflösung zu kommen, wäre wahrscheinlich eine Genieauszeichnung wert! xD Das soll mal erst jemand hinbekommen (außer Conan ... oder der Mangaka). Was ich dafür immer erraten konnte ist, wer als nächstes stirbt. ='D Also das ist doch zumindest etwas.

@Marianne + @TheReal Kaisu
Die Reihe ist definitiv noch nicht abgeschlossen. Zwar weiß ich gerade nicht wie viele Bände schon draußen sind, aber zumindest gibt es schon knapp 840 Episoden und der Anime ist immer sehr ähnlich auf mit dem Manga. Ende noch lange nicht in Sicht. xD Irgendwo habe ich auch mal aufgeschnappt, dass der Anime so geplant ist, dass er mit 1000 Folgen endet. ö.ö Na Prost Mahlzeit! Aber gut, ich kann nicht genug von der Geschichte haben.. wobei ich echt gerne die Auflösung wissen würde. ='D

Marianne K. hat gesagt…

@ Leni
Gut, ich bin nicht alleine. :D Das konnte ich teilweise auch recht gut heraus finden. Ich lag zwar nicht immer richtig, aber meistens oder sagen wir oft. :)

Und ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass sie gesagt haben, dass sie den Anime so lange weiter machen bis die Fans sagen, dass sie keine Lust mehr haben. :D
Mir würde es reichen, wenn Ran einfach mal davon erfahren würde... :( ;)

Madlen T hat gesagt…

*urks* Irgendwann sollte man aber schon wissen, wo man ein Ende setzt. Was wollen die denn machen, wenn der Mangaka wegen irgendwas mal abspringt/nicht weiterschreiben kann? *uff* Aber ich will auch nicht, dass die Reihe endet. Wobei es sicherlich auch genial wäre, wenn von dem Mangaka danach eine neue Geschichte rauskommen würde.

Wegen Ran sage ich mal nichts, möchte dich ja nicht in irgendeiner Art spoilern. ='D Auf keinen Fall bist du da alleine. xD

Du hast mit Rental Hearts angefangen! *o* Das Cover sieht ziemlich cool aus und es sieht so aus, als wäre ein genialer Zeichenstil vorhanden. Soooo neugierig, wie du es finden wirst. =D

Marianne K. hat gesagt…

@ Leni
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt... Ich habe mich aber auch gefragt, ob der Mangaka und die Regisseure diese Reihe überhaupt enden lassen wollen. Und hat der Mangaka überhauot jemals etwas anderes geschrieben/gezeichnet als Conan? :D

Sagen wir es so: Ich weiß, dass sie auf jeden Fall nochmal zehn Bände oder so lang nichts erfährt und ich weiß, dass sie sehr oft drauf gekommen ist und er dafür sorgt, dass sie es wieder verwirfft. Und ich meine mal einen Clip gesehen zu haben in dem sie es wusste... Sie soll es einfach erfahren. Grrr.
Aber schön, dass ich auch hier nicht alleine bin. :D

Ja, das habe ich. :) Ich finde das Manga ganz gut. Es ist noch ein wenig holprig und vielleicht noch nicht perfekt/gut, aber es ist mindestens ganz ok und ich habe Hoffnungen, dass es noch besser wird. :)

Madlen T hat gesagt…

Vermutlich wollen die das nicht enden lassen, ist ja immer noch eine profitable Mangareihe. Solange die damit gut Geld machen, werden die das sicherlich auch noch weiterhin in die Länge ziehen. Trotz allem aber immer noch eine gute Serie, also ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll. Wie gesagt, ich möchte echt ungerne, dass die Reihe endet, aber ich will auch nicht, dass sie in die Länge gezogen wird. xD
Der Mangaka hat noch die Reihe "Magic Kaito" rausgebracht, was tatsächlich sogar vor Detektiv Conan auf dem Markt war. Darauf anlehnend, hat er dann eben DC geschrieben. Magic Kaito hat übrigens auch eine eigene Anime-Serie, falls dich das interessiert. Ich persönlich fand's nicht schlecht, aber auch nicht besonders prickelnd. Meine Freundin hingegen, findet es noch besser als DC. ='D

*Kommentare zu Ran ganz fest zurückhalt* xD

Ouh, das klingt aber noch nicht so völlig überzeugt. Dafür hast du dir ja jetzt einen wundervollen Abschluss mit "Haus der Sonne" herausgesucht. Damit wünsche ich dir jetzt noch viel Spaß und auch gleichzeitig eine gute Nacht. Mein Bett ist schon wieder so eifersüchtig auf meinen Laptop. xD ♥

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Yaaay, ich freue mich gerade extrem, dass ihr einen so regen Austausch und so viel Spaß miteinander hattet, obwohl ich euch euch selbst überlassen musste. :( Haus der Sonne liebe ich ja auch und Schildkröteeeeee ♥.♥

Machst du heute nochmal mit?

Liebe Grüße
Lena ♥♥♥

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)