Donnerstag, 5. Mai 2016

[Tag] Das ultimative Nerd-Geek-Buchstöckchen - Marianne

Hallo meine Lieben,

ich arbeite langsam ein paar Tags ab... Zumindest die von denen ich noch etwas weiß.... :/ :D
Kristel wurde auch getaggt, wann sie den Tag macht oder ob sie ihn macht, weiß ich nicht, aber ich bin auf ihre Antworten gespannt. ;)
Getaggt wurden wir von Dana, danke dafür. Zu ihrem Post kommt ihr HIER.
Ich habe mir gerade erst die Fragen durch gelesen... Und ich entschuldige mich jetzt schon für eventuelle ironische/sarkastische/schlechte/nicht ernst gemeinte Antworten.... :D

Und nun zu den 'Fragen':

1. Ein gelangweilter Krösus steckt dir einen 500€-Schein zu mit den Worten "Kauf dir was Schönes, Nerd". Was kaufst du dir?
1. Wer nimmt denn bitte einfach Geld von einem Fremden an?
2. Wer schenkt denn bitte einfach irgendjemanden Geld, den er noch nicht einmal kennt?
3. Woher soll er/sie denn bitte wissen, dass ich ein Nerd bin oder eben nicht?
Aber mal davon abgesehen: Ich hoffe, dass ich es endweder nicht annehmen würde, spenden würde oder zumindest auf der Bank anlegen würde...
Aber das ist nicht der Sinn der Frage... Daher. Noch einmal von Anfang an. Wenn das Obere nicht zur Wahl steht... Mangas, Bücher? Keine Ahnung, irgendwie so.

2. Der Film ____________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil ...
Eragon... Was daran liegen wird, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und mit eher wenig Erwartungen ran gegangen bin... Und lieben ist auch nicht unbedingt das richtige Wort dafür... Aber egal. Eragon.

3. Faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst du und wo kommt es hin?
Ich will kein Tatoo... :(
Thor hat glaube ich kein Zeichen... Aber ich will eins von ihm... Oder von Loki. ;P
Wo? Dahin wo es niemand sieht. Rücken.

4. Nenne drei nerdige Dinge, die jetzt gerade auf deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/ liegen/ hängen/ schweben.
Laut dem Duden ist ein Nerd ein Computerfan... Wow... Das ist hier wohl nicht gemeint... :D
Und schweben???
Der Laptop an dem ich schreibe.
Zwei Bücher und ein Manga. Das zähle ich einfach mal als eins...
Sachen zum Hausaufgaben machen?
Passt.

5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest du gerne mal einen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?
Auch wenn man es vielleicht erwarten würde: Nicht unbedingt Rick Riordan oder Kerstin Gier... Ich würde gerne mal eine Lesung von den beiden besuchen, aber einen ganzen Tag brauche ich nicht unbedingt, auch wenn ich es nicht abschlagen würde, wenn ich die Chance hatte. ;D
Ich weiß aber auch nicht wen sonst... Auch nicht unbedingt einen Schauspieler, auch wenn das auch genial wäre...
Vielleicht einen Mangaka.. Und dann den Tag ganz clischeehaft einem Manga verbringen... Nach einen Shojo Manga... xD Hätte was. ;)

6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest du gerne leben? Warum?
Ehrlich gesagt in keiner unbedingt... Ich finde zwar sehr viele Weltern interessant, aber ich würde lieber nur die Figuren treffen... Seit ehrlich? Wer möchte in einer Welt voll Gewalt und schwachen Regierungen leben? Und die meistens anderen Welten, sind ganz einfach unsere Welt mit einem Bonus... :D
Aber ok... In die Welt von "Die rothaarige Schneeprinzessin". Das würde ich auch noch machen.... :)

7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten.Was wünscht du dir mit dem verbliebenen Wunsch, wenn "mehr Wünsche" und "Weltfrieden" nicht zählen?
Das wäre schon sehr komisch... Aber ok: Die Lösung für Alles! :P
Wenn das nicht zählt.... Einen schönen Tag. :D
Mir fällt nichts besseres ein...

8. Was würdest du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden: Ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?
Wenn ich noch eine dritte Wahl hätte, die Nichts heißen würde, würde ich das wählen.... Aber sonst: Ein magisches Schwert. Ich würde generell ganz gerne mit einem Schwert kämpfen können... Ich finde Schwerter interessant... :)

9. Welches/-n Buch, Computerspiel oder Comic würdest du gerne endlich mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?
"Der Schwur des MacKenzie-Clans" oder "Waterfall: Im Fluss der Zeit" oder "Der Zauber eines Augenblicks". Aber ich habe eher geringe Hoffnungen. ;)
Ein Regisseur und ein Drehbuchautor, der sich möglichst an das Buch hällt....

10. Was lässt dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine "Nerd Rage" in dir auslösen?
Buchverfilmgungen...? Coveränderungen? Irgendwie so...


Wie letzte Woche weiß ich nicht, wer den Tag schon alles gemacht hat... Also an alle, die diesen Tag noch nicht gemacht haben und Lust dazu haben. Nehmt ihn euch! Aber lasst bitte einen Link hier. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Danke fürs Mitmachen! :D

Hm, ja, die Realisierbarkeit der ersten Frage ist schon ein bisschen zweifelhaft. xD
Ja, Buchwelten sind gefährlich. Aber spannend. xD Wobei du da schon Glück haben musst. Als Tochter einer Nebenfigur hätte man ein sehr deprimierendes Leben. ^^

Liebe Grüße ^^

Charlie hat gesagt…

Gute Fragen, die du dir stellst ^^. Ich bin auch jemand, der nicht ernstgemeinte Sachen gerne nicht ernstgemeint hinterfragt, um Leute zu ärgern ^^.

Oooh, bei "Eragon" werden dich wohl einige Buchfans für diese Antwort hassen ^^. Ich hab das Buch aus Langeweile abgebrochen (nicht mein Genre) und den Film nie gesehen, kann also nicht mitreden :D.

Lokiiiii *_*. Oh Mann, ja, wenn der ein Zeichen hat, das würde ich auch nehmen.

Das mit den Welten ist ein gutes Argument ^^. Ich glaub, ich würde außerdem auch viele Leute und Dinge aus unserer Welt vermissen.

Ich wollte grad erst schreiben "Waaas, dir fällt nichts besseres ein?", aber dann ist mir aufgefallen, dass mir auch nicht wirklich was gutes einfällt ^^. Bzw. ich könnte mich nicht entscheiden. Aber ich fände so einen Wunschring eh gruselig, das erinnert mich zu sehr an diesen einen Wunschbrunnen aus Supernatural...

Ich finde "Alienwaffe" auch eine total diskriminierende Antwortmöglichkeit, weil sie gleich impliziert, dass Aliens bekämpft werden müssen ._. ^^.

Hm, du könntest dir von dem Wunschring eine gelungene Buchverfilmung der genannten Bücher wünschen ^^.

LG,
Charlie

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)