Samstag, 21. Mai 2016

[Aktion] Mädelsabend bei Leni und Tanja

Quelle
Hallo ihr Lieben,
heute mache ich zum ersten Mal bei einem 'Mädelsabend' von Tanja und Leni mit. Ich freue mich schon. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann klickt HIER.
Hier klicken für Lenis Post, Hier für Tanjas Post.

Mein gewähltes Buch ist:
https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-8694.jpg
Quelle
Ich hatte das Buch vor kurzem noch einmal angefangen... Passt ja gut... Vielleicht tausche ich heute auch noch... Mal schauen. :D
von Seite 139 bis Seite 192

Updates:
18:31 Uhr
 Ich bin gleich nochmal kurz weg, da wir Flammkuchen essen... Oder sagen wir: So etwas ähnliches... :) Ich freu mich schon.

19:15
So. Ich bin wieder da. Jetzt kann es auch meinerseits richtig losgehen.

19:33
Vielleicht sollte ich mal anfangen... Aber erstmal schaue ich bei den anderen vorbei... Und bereit vielleicht noch den ein oder anderen Post vor...

19:56
Ich muss mich noch für eine Klausur am Montag vorbereiten, daher werde ich ab und zu mal zwischendurch weg sein... Ich weiß nicht, ob ihr es über mit bekommen würdet... Aber falls es so sein sollte, wüsstet ihr immerhin Bescheid. ;)
Die Kommentare werde ich noch beantworten... Aber vielleicht dauert es noch ein wenig.
Aber schon einmal im Voraus: Wenn man die Bücher liest, muss man sich darauf einstellen, dass man eventuell schon recht früh weiß, was am Ende das Ergebnis sein wird und das man das (sagen wir mal) 'Rätsel'  schon recht früh gelöst hat, da man recht viele Hinweise bekommt. Daher kann man die Protagonistin schon als ... nicht ganz so schlau bezeichnen... Aber sie tut immerhin etwas.


22:10
Ich hatte eben gerade mit meinen Eltern ein wenig Fußball geguckt, daher kam ich noch später zum Lesen... Aber jetzt habe ich angefangen... Und habe ungefähr vier Seiten gelesen... :D

22:19
Ich habe mich gerade dazu entschlossen die Kommentare morgen zu beantworten... Wenn ich sie jetzt noch beantworten würde, wären die Antworten vielleicht nicht mehr so... zusammenhängend...

23:22
Ich habe sogar noch lesen können! Juhu! Ich bin jetzt auf Seite 192, da ich ein paar Stellen überspringen konnte... Ich habe also 53 Seiten gelesen...

Fragen und Antworten:
1. Auf welcher Seite wirst du heute mit deinem Buch beginnen? Welche Erwartungen hast du an die Geschichte?
Ich beginne auf Seite 139. Da ich das Buch schon einmal gelesen habe, erwarte ich nichts weiter als gute Unterhaltung, da ich schon weiß, was mich erwartet und es mich nicht überraschen wird... :D

2. Verrate uns drei Fakten über den Autor deines Buches.
1. Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin.
2. Sie hat schon mehrere Reihen geschrieben, bei denen zumindest mehrere schon ins Deutsche übersetzt wurden.
3. Wie die meisten Autoren hat sie einen Blog auf dem man ihre Bücher findet..

3. Wie bist du auf das Buch gekommen und warum hat es dich angesprochen? Hast du es in der Buchhandlung entdeckt, auf der Verlagsseite oder ganz anders? Konntest du dem Cover nicht widerstehen, liebst du dieses Genre einfach oder ist es vielleicht der/die Autor/in, die dich neugierig auf das Buch gemacht hat?
Ich habe es durch Kristel kennen gelernt. Von ihr habe ich es mir auch ausgeliehen... Sie mag die Reihe wirklich gerne. Irgendwann habe ich mir die Bücher dann endlich von ihr ausgeliehen und verschlungen... Überzeugt hatte mich am Ende, glaube ich, dass Mythologie eine Rolle spielt und verschiedene Gottheiten und Wesenheiten vorkommen. Außerdem gibt es an der Mythos Academy auch verschiedene Krieger... Von Amazonen bis zum Wikinger gibt es alles mögliche.

4. Wenn du ein Cover für dein Buch designen müsstest, wie würde es wohl aussehen?
Keine Ahnung. Vielleicht so wie es aussieht... Ok, vermutlich nicht, da ich bezweifle, das ich etwas wirklich designen könnte. Vielleicht wäre auch ein Dolch auf dem Cover... Oder Vic... Oder ein Fenriswolf... Wer weiß das schon. ;D

5. Was gefällt dir an deinem Buch bisher am meisten beziehungsweise am wenigsten?
Ich mag immer noch die Idee und die mythologischen Wesen sehr gerne. Was ich nicht so gerne mag? Wie leicht die 'Guten' manipuliert werden können...

6. Natürlich würden Tanja und ich uns – wie immer – wieder sehr über einen kleinen Abschlusskommentar von euch zum Mädelsabend freuen. Wie hat es euch dieses Mal gefallen? Habt ihr Anregungen fürs nächste Mal, die ihr uns gerne noch mitteilen möchtet?
Es hat mir gut gefallen. Es hat Spaß gemacht. :)

Nun auch von mir: Gute Nacht (23:25).
Liebe Grüße,
Marianne

9 Geblubber:

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Hallo Marianne,
wie schön, dass du diesmal auch dabei sein kannst :o))))))

Dein Buch habe ich noch nicht gelesen. Das Cover sieht aber schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, was du uns im Laufe des Abends noch darüber verraten wirst :o)
Flammkuchen hört sich so lecker an. Ich wünsche dir einen guten Appetit :o)))

Ganz liebe Grüße Tanja :o)

Nina hat gesagt…

Huhu :)

Dann sag ich auch mal ein "Hallo" an dich und stöbere neugierigerweise auf deinem Blog herum ;) Vielleicht liest man sich auch bald mal öfter? Ich würde mich freuen!
Also dein Buch klingt aber auch sehr gut :) Erinnert ja etwas an "Percy Jackson" also von der Suche her und den Göttern, aber klingt wirklich toll! Ich bin gespannt, was du noch im Laufe des Abends darüber erzählen wirst - eventuell landet es auch auf meiner WuLi!

Liebe Grüße,
Nina

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

wie super, dass du wieder mit dabei bist!! *---* Ich habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass du es geschafft hast! Die Frost-Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl sie schön ziemlich berühmt ist. Wenn du sie aber sogar re-readest, dann muss sie ja ziemlich gut sein. Wird wohl doch langsam Zeit, den ersten Band auf die Wunschliste zu setzen. =)) Wie war der Kuchen? =)

Ganz liebe Grüße
Leni =) <3

Sally hat gesagt…

Hey!
Uh, der Teil liegt bei mir seit einer Ewigkeit ungelesen herum und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, es anzufangen. Vielleicht machst du mir heute Abend ja Lust darauf, es mal anzufangen. Viel Spaß damit!
Übrigens gefällt mir dein Blog so auf den ersten Blick recht gut, kann gut sein, dass ich irgendwann zum richtigen stöbern vorbeikomme;)
Liebe Grüße,
Sally

Cirilla von Cintra hat gesagt…

Hallo Marianne,

Flammkuchen ist eins meiner liebsten Gerichte. Mit ganz viel Rosmarin. Super lecker! Ich hoffe, es hat geschmeckt.

Viel Spaß heute Abend!
Ciri

Die Birdy hat gesagt…

Huhu :)
deinen Blog kannte ich ja noch gar nicht, bleibe auch gleich mal für die Zukunft als Leserin da. :)

Dein Buch das du heute liest, habe ich schon öfters gesehen, bzw. die Reihe, aber irgendwie bin ich immer ein wenig davon zurück geschreckt. Irgendwie habe ich kaum gutes über die Protagonistin gehört.

Übrigens finde ich total cool wie du deine Kommentare eingerichtet hast. Ist mal was anderes so zentriert. :D

Liebe Grüße,
Birdy & Rexo

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Huhu Marianne,
ich freue mich, dass du heute dabei warst und hoffe,dass du eine Menge Spaß hattest. Ich muss jetzt mal ins Bettchen. Schlaf gut :o)
Liebe Grüße Tanja

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

oh Gott, ich muss jetzt auch langsam ins Bett, bevor meine Kommentare nicht mehr ganz so gut zusammenhängen. xD Ich habe mich sehr gefreut, dass du heute auch mit dabei wart und hoffe, dass es dir Spaß gemacht hat. Und natürlich, dass du nächstes Mal wieder mit dabei bist. ;-) Damit wünsche ich dir jetzt eine wunderschöne gute Nacht! ♥

Ganz liebe Grüße
Leni =)

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Huhu Marianne,
mir gefällt es total, dass du oben Update-Posts eingefügt hast, in denen du ein wenig darüber plauderst, was du nebenbei gemacht hast :o) 53 Seiten sind nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, wieviel ich noch gelesen habe. Allerdings lief es dann im Laufe des Abends etwas besser, als ganz zum Anfang :o)

Dass die Guten immer etwas leichter zu manipulieren sind, liegt vermutlich daran, dass sie gerade aufgrund ihr Gesinnung nicht in der Lage sind die bösen Gedanken so nachzuvollziehen. Deswegen laufen sie immer etwas blauäugig in die durchtrieben ausgeklügelten Fallen der Bösen (?) :o)

Ganz liebe Grüße Tanja.
Ich freue mich übrigens sehr, dass du dieses Mal bei unserem Mädelsabend dabei warst und, dass es dir scheinbar auch gefallen hat :o))))))

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)