Samstag, 25. April 2015

Fantasy Lesenacht - Update Post

 
Es ist zwar noch nicht so weit, aber ich erstelle den Update Post trotzdem schon einmal. ;)
 So wie immer, werde ich den Post immer wieder aktualisieren


Fortschritte und so: 
19:04
Ich habe den Update Post schon mal erstellt. Mals schauen. Vielleicht lese ich ja auch schon mal ein wenig... Es würde ja nicht schaden...
Achja, warum ich überhaupt schon am Laptop bin: Ich habe das Kapitel für die "Wir gemeinsam"-Aktion abgetippt und ich bin eigentlich auch ganz stolz darauf... Es ist nicht das beste Kapitel überhuapt, aber doch ganz schön.. denke ich. ;D Ihr werdet es ja noch sehen... Zumindest, die die es interessiert. :)
Ich weiche vom Thema ab... Ich muss mir noch überlegen, was ich dann heute Abend lese... Ich habe schon ein paar Ideen... welche ich dann am Ende wirklich umsetze, weiß ich noch nicht hundertprozentig... Vermutlich werde ich einfach wechseln und in allen Büchern ein wenig lesen... :D

19:30
Ich habe zwar noch immer keine einzige Seite gelesen (nicht nachmittags und auch aus keinem Fantasy Buch), aber dafür habe ich ein paar Kommenater hinterlassen.... :D Yay! Succes! ;P

21:02
Was es geht nur bis 2:30? Das ist ja ganz unnormal Ines! ;)

1.) Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :))
Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?

Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher. Vermutlich werde ich einfach immer abwechselnd mehrere Bücher lesen. Ich habe mir ein paar raus gesucht, das wären: 'Bartimäus 3' (Das habe ich mir ausgeliehen und möchte es nicht wieder ewig bei mir liegen haben, sondern möglichst schnell wieder zurück geben können ;D), 'Salt & Storm' (das lese ich ja auch schon ewig...), 'Vampire Academy 1' (das lese ich auch schon länger, allerdings als Ebook... Trotzdem würde ich es gerne bald beenden), 'Von der Nacht verzaubert' (Ich liebe dieses Buch und ich möchte die Reihe gerne mal weiter lesen und noch einmal beim ersten Teil zu anfangen ist ja schon einmal ein guter Anfang ;D), 'Firelight 2' (das Buch habe ich noch nicht gelesen und auch noch nicht angefangen, allerdings möchte ich auch diese Reihe bald mal zu Ende bringen...), 'Seekers 1' (dieses Buch ist heute bei mir vom Arena Verlag angekommen.... Ob ich es heute schon anfange ist etwas anderes... Aber es ist so schön *.*).... So.... Das sind, glaube ich, alle..... :D
Achja: Die meisten kenne ich durch die ersten Teile... oder durch Leseproben... oder durch die Verlagsseiten... :)

21:50
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die nächste Frage nicht heißt: Wie findet ihr das Buch bis jetzt oder so.... Denn ich habe immer noch nicht angefangen... Zu. viele. Kommenatre. zu. beantworten. Ahhhh! :)

2.) Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?
Ok. Fangen wir vorne an. Ich lese relativ gemischt.... Meistens lese ich Phasen-weise nur noch ein Genre. Momentan lese ich ziemlich viel Fantasy, aber nicht nur.
Heikle Frage. Wenn ich die Ebooks nicht mit zähle (und das tue ich nicht), das sind es um die 135/136 Bücher... Allerdings fehlen da, meine ich, auh noch die Harry Potter Bücher und ein paar andere Bücher... Falls ihr mir Bücher empfehlen möchtet, könnt ihr das auf meiner SuB Seite machen (einfach oben auf SuB drücken ;D).
Momentan kaufe ich mir kaum noch Bücher.... Eigentlich so gut wie gar keine.... Ich bekomme momentan eher Bücher geschenkt... Ich lese mir eher selten vorher Rezensionen durch.... Also zumindest nicht, weil ich überlege, ob ich mir das Buch kaufen soll oder ob ich es lesen soll. Ich lese Rezensionen, wenn ich denke, dass könnte ein gutes Buch sein. Aber meistens entscheidet das für mich nicht, ob ich mir das Buch jetzt hole oder nicht. Wenn ich dann Bücher kaufe, sind es oft Spontankäufe.. Wenn ich ein Buch sehe, was mich inetressiert, dann kaufe ich es. Wenn ich eine Reihenfortsetzung sehe, dann kaufe ich mir sie. Ganz einfach. :D Bzw. ich kaufe es mir, wenn ich genug Geld mit habe. :)
Ab und zu. Aber selten. :)

22:48
3.) Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?
Wenn ich noch 'House of Night 1' hätte, dann das... ich mochte es einfach nicht.. und es ist schön dick... Aber ich habe es ja nicht mehr... Also: Die Twilight Reihe. Ich Twilight richtig gerne, aber es sidn schön viele dicke Bücher, heißt es brennt schön lange. Und die sind ja auch schon schwer... Ballast Abwurf. :)

Zwischenstand: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen zu lesen...

23:21
Jetzt wird aber wirklich gelesen. ich entscheide mich jetzt einfach mal für 'Von der Nacht verzaubert', denn es liegt oben auf dem Stapel.... ;P

Zwischenstand: Ich starte auf Seite 7

23:36
4.) Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen? 
 Ganz einfache Antwort: Bücher. Ich lese auch Ebooks und habe auch einen Kindle, doch trotzdem bevorzuge ich noch immer ganz normale Printbücher.
Als ich Twilight gelesen habe. Davor hatte mir mein Vater immer nur vorgelesen (ja auch später noch, als ich schon älter war und selber hätte lesen können) und ich habe dann danach noch alleine weiter gelesen, aber so richtig angefangen hatte es mit Twilight.

Zwischenstand: Ich bin auf Seite 11.

00:23
5.) Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?
Ja. Ich hatte aber schon ziemlich viele verrückte Träume.... :)
Ähm... Mal überlegen, welches Buchpaar ich letztes Jahr vertreten habe... Vielleich kommt ich ja noch drauf.... Mhm... Scharf nach denken... Achja... Ich hab's wieder. PERCABETH!
Manchmal diese manchmal diese... Das wechselt wirklich immer wieder. Manchmal würde ich gerne Gedanken lesen können.... Manchmal nicht. Manchmal würde ich gerne zaubern können.... Manchmal nicht.... Manchmal würde ich gerne fliegen können.... Manchmal nicht.... :D

Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 15

01:07
Ich habe wieder weiter gelesen. Und seit ihr bereit für die Zahl? Ready? He? You must be ready. :)

Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 39! Bäm!

01:10
6.) Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er?
Ach, die Frage wieder mal schauen.... Kate ist in Paris... Und wurde eben gerade fast von einem Steinquader in einem Café erschlagen... Hat sich aber nur das Knie aufgeschrammt und hat eine Platzwunde am Kopf.... Ist also nochmal wirklich gut davon gekommen.... Und dann hatte sie vorher diese komischen Typen gesehen, die ein Mädchen geretttet hatten und mit Schwertern gekämpft haben.... Ich kenne die komischen Typen schon... Aber ich hatte das Buch ja auch schon einmal gelesen... :)
Gar nichts. Denn gerade macht sie nichts besonderes.... Ja, gut... Dann kann ich ja jetzt gleich weiter lesen.... :D

01:49
Achtung haltet euch fest! :)

Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite.... Trommelwirbel bitte... *Trommelwirbel*... Seite 53!

02:01
7.) Schreib ein Gedicht, das bringt ganz viel Licht.
4 Zeilen muss es haben, mit vielen nennenswerten Namen.
Gut muss es nicht unbedingt sein, denn das wäre ja gemein.
Egal ob du es kannst oder nicht, DAS IST JETZT PFLICHT.

Schön gedichtet, Ines! :) Jetzt bin ich dran. Warte kurz.

In 'Von der Nacht verzaubert'
Geht es um ein Mädchen das trauert.
Dieses Mädchen, dass heißt Kate
Und kommt ursprünglich aus den United States.

 Monate lebt sie wie ein Geist
Bis sie wieder etwas ins Leben reißt.
Dieses etwas nennt sich Vincent Delacroix
Ses cheveux sont noir.

Die Geschichte spielt à Paris.
Da spricht man französisch, wie zum Beispiel très joilie.
Doch ein Haken an der Sache dran!
Vincent ist eine Art 'Zombie/Engel-Mann'

Revenant* als Spezies von Kate anerkannt,
läuft plötzlich alles außer Rand und Band.
Zu Ende ein großes Gefecht - Doch Friede, Freude Eierkuchen?
Das wäre nicht schlecht...

*(ausgesprochen: Rövönos)

02:21
Na, die letzten paar Minuten werde ich wohl gleich auch noch lesen... Mal schauen... Dann habe ich dieses Mal ja wirklich etwas geschafft... Was für ein Schock.... :O XD

02:35
Tja... Das war's wohl mit: Die letzten paar Minuten lesen... Naja... Immerhin habe ich etwas gelesen. :D

8.) Was machst du wenn du grade ein Buch liest, dann plötzlich zB aus dem Bus aussteigen musst und kein Lesezeichen zur Hand hast, und ganz genau weißt das du dir die Seitenzahl nicht merken können wirst? + Was hast du diese Lesenacht gelesen, und was war dein Lieblingszitat?
Das würde nicht passieren, denn ich kann mir sowas eigentlich ganz gut merken... Mit irgendeinem von mir kreierten Merksatz... Der eigentlich immer sehr komisch ist... Aber für mich eigentlich immer verständlich.... :D Aber wenn es wirklich passieren würde, dann würde ich meine Hand an der Stelle lassen und das Buch so mit raus nehmen, ich hätte ja sowieso keine  Zeit es irgendwie weg zu packen... :D
Ich habe in 'Von der Nacht verzaubert' von Seite 7 bis Seite 53 gelesen.
>>Klar. Catherine Deneuve hat ein eigenes SEK-Team, das aus lauter superattraktiven Typen besteht, die für sie das Viertel vor Promi-Stalkern schützen und die mit Schwertern bewaffnet sind. <<
Von der Nacht verzaubert, Amy Plum, Seite 29

02:42
So. Gute Nacht! Das war mal wieder eine schöne Lesenacht! :D

Und denkt immer daran: Let it Burn!
Liebe Grüße,
Marianne

36 Geblubber:

Sine hat gesagt…

Hey Marianne :)

ich bin schon sehr gespannt was du liest oder auch nicht xD
Ich wünsche dir viel Spaß, aber ich denke den wirst du haben ;)

Liebste Grüße Sine

Marianne K. hat gesagt…

Hey zurück. ;)

Ich auch ehrlich gesagt... Ich habe einen Stapel Bücher vor meinem Bett stehen und ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden.... :D
Ja, den werde ich vermutlich wirklich haben. :) Und ich hoffe du auch (aber da bin ih mir ziemlich sicher :D)
Wir werden ja vermutlich noch von einader hören! ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Sanne hat gesagt…

Ich hab auch überlegt, ob ich einfach abwechselnd lese, weil ich gerade noch zwei andere Bücher noch lese. Das eine ist sogar Fantasy. Also wenn ich mal eine Pause von meinem ausgewählten Buch brauche, nehme ich einfach das andere zur Hand. :)

Ich bin schon gespannt, für was du dich dann entscheidest! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß :)

Marianne K. hat gesagt…

Das Problem bei mir ist, dass ich momentan einige Bücher lese.... :D Ich werde vermutlich einfach, wenn ich mich für keins konkret entscheiden kann, immer einen Absatz oder ein Kapitel pro Buch lesen werde und dann das nächste nehme... Mal schauen... Ich habe ja noch neun Minuten.... :D
Ich auch... ich auch.... ;D Danke, den wünsche ich dir auch! :)

Sine hat gesagt…

Oh Mann liest du viele Bücher gleichzeitig ;)
Ich habe Bartimäus gelesen und fand es ganz gut, genauso wie Vampire Academy. Leider hat mir das Ende bei letzteren nicht so gut gefallen...

Marianne K. hat gesagt…

Das sind noch nicht einmal alle.... Das sind nur die Bücher bei denen ich überlege, dass ich sie heute Abend lese.... ;D
Na, mal schauen, wie ich es dann finde... Aber das dauert ja noch ein wenig.... :)

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Hallo Marianne!

Wow, das sind ja einige - wie behältst du da nur den Überblick? :D
Ich hoffe, du kannst dich für eins entscheiden, was dich so richtig fesseln kann und dich die lange Nacht durch begleitet ;) Ich werds mir mit dem 9. Band von Das Lied von Eis und Feuer gemütlich machen.

Liebste Grüße, Aleshanee
Weltenwanderer

Marianne K. hat gesagt…

Keine Ahnung... Aber irgendetwas muss man ja können.... :)
Das hoffe ich auch... Mal schauen... :) Na, dann viel Spaß damit! :D
Liebe Grüße,
Marianne

Dana hat gesagt…

LET IT BURN!! ♥♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Ja! LET IT BURN! (And we gonna let it BURN BURN BURN)

Vanessa hat gesagt…

Ich mag die Bartimäus-Serie ja sehr! Womit hast du den jetzt angefangen? Oder doch noch nicht zu irgendwas gekommen?

Ich werde (hoffentlich) den 3. Teil von Eva Völlers Zeitenzauber-Trilogie beenden können^^ (aber momentan häng ich doch zuviel vorm PC rum...)
Lieben Gruß
Vanessa

Marianne K. hat gesagt…

Ich bin noch nicht dazu gekommen an zu fangen.... :( Ich will es aber noch vor der nächsten Frage schaffen...
Die Reihe soll ja auch schön sein... Das kenne ich.. Das geht mir auch so.... :D

Dana hat gesagt…

Du bist immer noch nicht gekommen? o.O

Vanessa hat gesagt…

Twilight würde ich auch sofort verbrennen, wenn ich es denn dabei hätte in diesem Büchersack!

"Ich bin immer noch nicht gekommen..." ist übrigens eine sehr tolle Formulierung ^^ Noch geschädigt von den Möpsen und der Herz-Lungen-Massage?! ;D

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Fuck! Da fehlt ein dazu... Ich bin immer noch nicht DAZU gekommen zu lesen.... XD

@ Vanessa
Ne... einfach nur vertippt und ein dazu davor vergessen... :)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

"Fortschritte und so"
Wow, Marianne, wieder so kreativ heute! :D

"Zwischenstand: Ich bin immer noch nicht gekommen..."
Ähh... ÄH?

Marianne K. hat gesagt…

Ich nehme da immer dieselbe Teilüberschrift. Noch nie bemerkt? :)
Jaja. Ich habe es schon gehört und ändere es doch gleich. Ich kann doch auch nicht alles auf einmal! :D

Dana hat gesagt…

Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die da auf komische Gedanken kommt xD

Sine hat gesagt…

Uhu Seite 11, immerhin xD

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Nein, warst du nicht... Nur die erste. :D

@ Sine
Immerhin. Außerdem lese ich langsam... Und ich habe ja noch Zeit.... :)

Sine hat gesagt…

All Night long xD

Büchernerd hat gesagt…

4 Seiten schon? Wann hast du das denn geschafft?
Aber schön, dass du auch mal zum Lesen kommst :D

Dana hat gesagt…

Ich hab 23 Seiten *sichtollfühl*

Marianne K. hat gesagt…

@ Sine
Und die werde ich auch noch nutzen!

@Malte
Keine Ahnung.. eben gerade.
Das finde ich auch. Es hatte mal ausnahmsweise niemand irgendetwas geschrieben...

@ Dana
Ich weiß doch, dass ich immer diejenige bin mit den am wenigsten gelesen Seiten... Oder zumindest eine von denen, die am wenigsten gelesen hat... Reib es mir bloß noch unter die Nase. :(

Büchernerd hat gesagt…

@Dana
Ohh Mist, du holst ja auf, ich glaube ich sollte auch mal schnell wieder weiter lesen :D

@Marianne
Es hat ausnahmsweise niemand geschrieben oder du hast ausnahmsweise nicht geschrieben? :P

Marianne K. hat gesagt…

Ja. Ausnahmsweise hatte mal niemand irgendwo kommentiert. Und dann konnte ich ja auch schlecht rückkommentieren....

Dana hat gesagt…

@ Marianne: Du bist also noch nicht so weit, dass du Selbstgespräche führst? ^^

@ Malte: Na ja, mittlerweile komm ich auch nicht mehr von der Stelle. xD

Marianne K. hat gesagt…

Nein. So weit will ich noch nicht gehen.

Anna hat gesagt…

Ein sehr beeindruckendes Gedicht! :O

Marianne K. hat gesagt…

Wirklich? Damke! :) ^^

Charlie hat gesagt…

Ich bin jetzt zu faul, um den ganzen Post zu lesen, deswegen nur zum Gedicht:
Tolles Gedicht! :) Auch voll süß, mit dem Französisch zwischendrin ;).
Das Buch will ich auch schon seit Ewigkeiten mal lesen! Und Französisch ist sooo eine tolle Sprache <3. Als ich gelesen habe, dass die Leute da Revenants heißen (und dieser Name ergibt auch so viel Sinn, das ist so cool :D!), war ich voll begeistert und hab gleich danach gedacht, dass ich glaub ich gar nicht wissen will, wie Englänger das aussprechen xD. Die haben's ja meistens nicht so mit französisch; andersrum genauso ^^.

Liebe Grüße :)
Charlie

Marianne K. hat gesagt…

CHARLIE!!!! Hab dich vermisst! :)
Ach, das kenne ich... Das bin ich bei solchen Post meistens auch.... :D
Awww, danke! :)
Ich persönlich kann das Buch wirklich empfehlen. Ich habe es jetzt schon ein paar mal gelesne und fand es immer total toll. :D
Ja, die beiden haben es nicht so mit einander... :/
Liebe Grüße,
Marianne

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!
Wow, du hast ja bis zum Ende durchgehalten!!! Und dann noch so ein langes Gedicht zustande gebracht :D
Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und ich war mehr am Kommentare lesen als beim Buch *g*

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

pascaleandcarolin hat gesagt…

Hey :)

Dein Gedicht ist ja toll geworden. Dass du zu so später Stunde noch so kreativ sein kannst...echt bewundernswert.

Einen schönen Sonntag noch!

pascaleandcarolin hat gesagt…

Hey :)

Dein Gedicht ist ja toll geworden. Dass du zu so später Stunde noch so kreativ sein kannst...echt bewundernswert.

Einen schönen Sonntag noch!

Marianne K. hat gesagt…

@ Aleshanee Tawariell
Guten Mittag! Oder eher Nachmittag! :D
Ja, ich habe wieder bis zum Schluss durch gehalten. Und danke! :)
Ja, das ging mir auch so... Obwohl es bei mir ja eher war: beim Kommentare schreiben. :D
Danke den hatte ich! :)

@ pascaleandcarolin
Danke! *verbeug und imaginären Hut zieh* Danke! :)
Danke den hatte ich. ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)