Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Tag] Lieblingsschauplätze

Diesen Tag habe ich von Dana (zu ihrem Post komt ihr hier) und es geht halt darum, dass man seine Lieblingsschauplätze in Büchern (und ich nehme jetzt einfach mal Filme und Serien mit dazu) nennt. Dana hatte 10, von daher werde ich wohl auch nur 10 nehmen. ;)

1. Camp Halfblood
Ich liebe Percy Jackson von daher musste das ja kommen. ;) Percy ist ja noch nicht einmal sehr viel im Camp, zumindest nicht während der Bücher, aber trotzdem wird das Camp einfach super beschrieben und ich würde da echt gerne mal hinreisen, wenn es geben würde... Percy hat dort auch so viele Freunde und die Leute scheinen so nett zu sein....

2. USA
Das ist jetzt mal ein echter Ort oder besser ein Land. Viele meiner Bücher, die ich auch sehr gerne mag, spielen irgendwie in der USA. Zum Beispiel: 'Percy Jackson', 'Helden des Olymp' (zumindest die ein wenig), 'Dash & Lilys Winterwunder', 'DAs Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst', 'Finding Sky', 'Chroniken der Unterwelt', ... Von daher muss das hier auch genannt werden. Es ist so schön in den Büchern die USA kennen zu lernen.

3. Camp Jupiter
In 'Helden des Olymp' ist Jason im Camp Halfblood und Percy dann in Camp Jupiter. Dadurch lernt man auch dieses Camp (von dem man ja vorher nichts wusste) kennen, da das zweite Buch ja Percy-Kapitel beinhaltet. Und ich muss echt sagen, das Camp ist wirklich toll... :) Es ist ja im Prinzip eine kleine Stadt für Halbblute. Ich mag Camp Jupiter.

4. Der Traumkoridor
Was ich an den 'Silber'-Büchern eigentlich am besten finde, sind der Traumkoridor und die Charaktere. ;) Vor allem der Traumkoridor. Ich finde die Idee wirklich gut, dass man in eine Art Koridor eintreten kann, wenn man schläft und dann in andere Träume gehen kann.

5. London
Ich war selber schon in London, aber ich lese auch gerne Bücher, die in London und Umgebung spielen und gucke auch gerne Filme, die dort gedreht wurden oder spielen. Ich mag die Stadt einfach, mit all ihren Sehenswürdigkeiten und Geheimnissen. ;)

6. Mittelerde
Ich habe keines der Bücher gelesen, aber die Filme geguckt und ich fand die Filme wirklich super (bis auf die Tatsache, dass sie mir manchmal doch ein wenig zu viel wandern... ;D). Die Landschaft ist wunderschön (das ist ja natürlich nicht Mittelerde, sondern Neuseeland oder so), aber trotzdem, soll es ja Mittelerde darstellen und diese Kulisse finde ich wirklich super und ich könnte die Filme wirklich immer wieder sehen, deshalb überlege ich auch immer wieder, ob ich die Bücher jetzt vielleicht auch mal lesen sollte... Mal sehen. ;)

7. Camelot
Meine allerliebste Lieblingsserie ist bis jetzt 'Merlin - Die neuen Abenteuer'. Ich liebe Camelot, aber auch die anderen Kulissen der Serie (fast nur Wald...). Ich liebe die Personen, die in Camelot wohnen und die Ereignisse.

8. Storybrooke/Enchanted Forest
Meine nächst liebste Serie ist 'Once upon a time'. Die spielt in der USA. Und zwar in 'Storybrooke', bzw. manchmal auch im Enchanted Forest oder an anderen Orten und ich liebes es einfach! Ich liebe Storybrooke und ich liebe die Geschichten und alles!

9.  Narnia
Ich habe die Büchern leider nicht gelesen, aber dafür die Filme geguckt... ;) Ich liebe Narnia! Ich will da auch mal hin!

10. Hogwarts
Hogwarts kommt an letzter Stelle, weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe und nur die Filme gesehen habe und ich die ersten beiden Filme nicht so gerne mochte... Aber sonst liebe ich eigentlich Hogwarts. ;)

Ich tagge: Sophie (falls du willst, Zeit hast und ihn noch nicht gemacht hast), Callie (unter denselben Voraussetzungen) und alle anderen, die wollen.
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Toll, dass du mitgemacht hast! ;)
Und die drei Must Places - Mittelerde, Hogwarts und Camp Halfblood - sind auch dabei. ;D
Camp Jupiter kenne ich (noch) nicht, ich muss endlich mal "Helden des Olymp" lesen. -,-
Waaas? Du hast Harry Potter noch nicht gelesen?? :O Tu und liebe es! ;D

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

Es war mir eine Freude! ;)
Natürlich, die müssen ja schließlich dabei sein. ;)
Mir ist eben gerade eingefallen, dass ich auch die Elfenwelt aus 'Elfenkuss' noch hätte hin schreiben können... Ich muss endlich mal weiter lesen...
Ts, ts, ts! Les die Bücher! Die sind so toll! Was ich traurig fand, war das es sehr auf die sieben Halbgötter beschränkt ist. Es kommen zwar auch noch andere Chraktere vor, aber halt besonders die sieben... Aber die Bücher sind wirklich richtig gut!
Nein... In dem Jahr, in dem ich die ganzen Filme gesuchtet hatte, habe ich mir auch die Bücher gewünscht (das war in dem Jahr in dem der letzte Teil ins Kino kam). Ich habe wirklich fast alle Filme (außer den ersten und zweiten) in weniger als einer Woche geguckt und den letzten gerade noch so im Kino. Ich habe teilweise zwei von den Filmen an einem Tag geguckt (es war Ende der Sommerferien). Und dann habe ich mir den Schuber gewünscht und habe ihn dann auch bekommen, aber erst ein halbes Jahr später und da wollte ich halt nicht unbedingt die Bücher lesen... und ab dann hatte ich noch keine Lust und ich habe auch noch genug andere Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.... :/ ;D
Liebe Grüße,
Marianne

Miss Duncelbunt hat gesagt…

An Camp Jupiter hatte ich gar nicht gedacht :0 Das hat irgendwie auch was, vor allem wegen der Zukunftsperspektiven für die Halbblute. Was machen denn die erwachsenen Halbblute aus dem Half Blood Camp, wenn sie nicht vorher getötet werden?
Und irgendwie bin ich jetzt total neugierig auf Storybrooke und Camelot :'D

Liebe Grüße:)

Marianne K. hat gesagt…

Ich glaube, es ist bei den Camp Half Bloodern einfach so, dass sie es alle nicht überleben oder in der 'Richtigen' Welt leben. ;)
Wirklich toll! Auch wirklich schöne Serien! Ich kann sie dir nur empfehlen! :)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)