Montag, 25. August 2014

Fantasy Lesenacht - Update Post

Bei Ines startet mal wieder eine Lesenacht. ;) Zu ihrem Post kommt ihr hier. In diesem Post veröffentliche ich meine Fortschritte und antworte auf die Frage/ mache die Aufgaben. Der Post wird also immer wieder aktualisiert.


Fortschritte und so:
21:02
Die Lesenacht hat jetzt begonnen. Ich bin in meinem Buch auf Seite 27.

21:09
1.) Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?
Ich lese "Firelight - Brennender Kuss". Es liegt gar nicht mehr auf meinem SuB, ich habe es schon einmal gelesen, kann mich aber nicht mehr 100%ig daran erinnern und damit ich dann die nächsten beiden Bücher von meinem SuB befreien kann, wollte ich das Buch noch einmal lesen. Das ich es genau heute lese, ist Zufall.

21:56
2.) Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?
 Ich bevorzuge kein Genre. Es kommt immer auf meine Stimmugn an, was ich als nächstes Lese, ob ich jetzt eine Dystopie, ein Fantasy-Roman oder etwas ganz anderes lese. Was ich aber nicht lese ist Horror, Krimi und eigentlich auch keien Thriller und keine Erotik-Romane.... Es ist einfach so...

Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 32 und habe noch keinen Ohrwurm. 

22:16
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Post nicht aktualiesiert hat... Sorry!

22:36
Ich habe jetzt auch einen Ohrwurm, aber nicht von "Burn", sondern von "Beggin".

Fortschritt: Ich bin jetzt auf Seite 37. 

22:44
3.) Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe?
 Es gibt in diesem Buch nur einen richtigen männlichen Protagonisten... Die anderen männlichen Wesen sind nur Nebencharaktere, teilweise zwar wichtige Nebencharaktere, aber garantiert keine Hauptcharaktere. der Name von dem männlichen Protagonisten (wenn er überhaupt auch ein Protagonist ist) wird auf dieser Seite nicht genannt, generell kein männlicher Name... Und ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit Jacinda (der weiblichen Protagonisten) verheiratet sein möchte... Aber mal angenommen es wäre Will, dann könnte ich mir schon vorstellen das die ehe ganz ok wird. Ich meine er ist wirklich toll, aber liebt Jacinda, von daher wäre das schon blöd. Das ist bei so gut wie jedem Buch blöd!

23:35
4.) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!
(Mindestens vier Sätze die sich reimen und über das grade lesende Buch handeln)
Ines, du weiß, dass es einen Unterschied zwischen Sätzen und Versen gubt oder? Ein Gedicht kann vier Strophen lang sein oder länger und nur aus vier Sätzen bestehen! Aber egal..

Jacinda ist ein Draki.
Ein Draki heißt nicht Draki, weil er trägt kaki.
Der Draki ein Uhrahn der Drachen ist,
dass mein ich ernst, dass ist kein Beschiss!

Am Tage zu fliegen, ist verboten.
Doch Jacinda hat gegen das Gesetzt verstoßen.
Nun droht man ihr, die Flügel zu stutzen.
Dann könnte sie diese nicht mehr Nutzen.

Jacindas Mum handelt aus Instinkt.
Lässt nicht zu, dass das passiert ihrem Kind.
Mit beiden Kindern flieht sie weit weg,
doch Jacindas innerer Draki droht zu sterben und ist fast ganz weg.

Denn in der Wüste überlebt ein Draki schlecht.
Ohne nahreiche Erde, lebt es sich als Draki schlecht.
Ein Hoffnungsschimmer erscheint,
als Liebe zu Will aufkeimt.

Will hällt den Draki am Leben,
denn der Draki fängt bei ihm immer an sich zu regen.
In Jacinda neue Hoffnung erwacht,
nun ist sie wieder fröhlich und lacht.

Ja, dass sind mehr als vier Sätze und das passiert auch nicht alles bis dahin wo ich erst bin, aber ich habe das Buch ja schon gelesen. ;)

00:26
 5.) Wie gefällt die das Buch bis jetzt? Was gefällt die so gut? Hat es potenzial zu einem Lieblingsbuch?
Wie gesagt, ich habe dieses Buch schon einmal gelesen. Ich wollte es nur noch einmal vorher lesen bevor ich den zweiten und dritten Teil lese. Mir gefällt das Buch und ich mag es auch sehr gerne und ich weiß auch, dass mir weiterhin Spaß machen wird, es zu lesen, aber es wird nicht unbedingt eines meiner Lieblingsbücher werden.

Zwischenstand: Ich bin mittlerweile auf Seite 40.

00:55
Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 45.

01:12
6.) Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem kaufen? 
Mein SuB beträgt momentan 114 Bücher, da ich wieder von meiner Schwester neue Bücher bekommen habe. Ich lese momentan aber auch zwei SuB-Bücher... Ich habe keine richtige Wunschliste. ich habe zwar meine Wunschliste auf Amazon, die ist aber nicht komplett, da sind nur ein paar wenige Bücher... Ich lese die Bücher dann wenn ich Lust und Zeit für sie habe.

Zwischenstand: Ich bin immer noch auf Seite 45. Ich bin enttäuscht, dass Miss Duncelbunt Channing Tatum nicht kennt und ich habe einen neuen Ohrwurm, der aus dem Nichts erschienen ist...

bessere Version hier


01:44
Ihr könnt mir übrigens auch gerbne Bücher von meinem viel zu großem SuB empfehlen. Hier klicken.

02:01
7.) Stell die vor, du dürftest in ein 'Fantasyreich' für einen Tag reisen, welches wäre es?
Ehrlich gesagt kenne ich gar nicht so viele "Fantasyreiche", schleißlich sind viele der Fantasy Bücher in der heutigen Zeit geschrieben und auch in der normalen Welt nur mit Fantasy-Elementen... Ich sage nicht jedes Buch! Nur viele... Wenn es also wirklich ein Reich sein soll, dass es nicht gibt, dann Camelot. Es ist im Mittelalter und aus einer Sage. Zufrieden? In Camelot ist auch Merlin und der ist ein Zauberer. Also Fantasy. Wenn es in welche "Buchwelt" gewesen wäre, dann hätte ich Percy Jackson genommen, weil ich diese Bücher einfach unglaublich gerne mag (wer hätte es gedacht!).

02:51
8.) HARDCORELESEN *slow clap for Tradition*
50 Minuten nicht kommentieren, nicht aufs Klo gehen, nichts essen nur - LESEN!

Das hatte ich so wie so vor. ;) Ich habe auf Seite 51 begonnen und bin bis Seite 68 gekommen. ich lese langsam, von daher ist es ganz ok. ;)

03:48
 9.) Was würdest du deinem Charakter grade sagen, wenn du könntest?
Rede mit deiner Mutter darüber, dass du zwar möchtest, dass sie und Tamra glücklich sind, dass du aber nicht möchtest, dass ihr Glück zu deinem Unglück wird. Dass du nicht willst, dass dein Draki verkümmert. Dass du fliegen willst, dass du du selbst bleiben willst.

Fortschritt: Wir gesagt ich bin jetzt auf Seite 68. Ich bin jetzt im 6. Kapitel.

04:33
Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 82 in Kapitel 7. Ich habe insgesamt 55 Seiten gelesen. Ich bin von Kapitel 2 bis zu Kapitel 7 gekommen. Das ist auf jeden Fall mal mehr als ich sonst so geschafft habe... meine ich zumindest.

04:55
10.) Wieviel hast du heute gelesen? Bist du mit dem Buch durch? Wie hat es dir gefallen?
 Ich habe 55 Seiten gelesen. Nein, ich bin nicht mit dem Buch durch, das wäre aber auch ein Wunder gewesen, dann hätte ich nämlich fast 370 Seiten lesen müssen, da ich das Buch erst vor kurzem angefangen habe... Wie schon gesagt, mir hat das Buch bis jetzt gut gefallen.

Aber jetzt wirklich: Gute Nacht! Schlaft schön (wer auch immer, das jetzt noch liest...)!
Die Lesenacht hatte mir wieder Spaß gemacht und ich hoffe euch auch! Ich freue mich schon auf deine nächste Lesenacht Ines! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

56 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Let it burn!! xD Dieses Lied erinnert mich dank dir immer an die letzte Lesenacht. ^^

Toll, dass du wieder dabei bist. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Das Buch sagt mir gleich mal gar nix. Scheint aber schön zu eurem Ohrwurm zu passen :D

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Mich auch und ich denke auch jeden anderen, der sich an unserer Unterhaltungen beteiligt hat. ;)
Auch schön, dass du wieder dabei bist. :)

@ Miss Duncelbunt
Du solltest es dir mal anschauen! Mir ist gar nicht aufgafellen, dass es passt, aber es stimmt es passt wirklich....

Büchernerd hat gesagt…

Marianne ist wahrscheinlich insgeheim eine kleine Pyromanin und versucht uns mit ihrer Leidenschaft dafür anzustecken ;)

Marianne K. hat gesagt…

@ Malte
Nachdem mir der Duden endlich sagen konnte, was dieses Wort bedeutet, kann ich dich beruhigen! Das bin ich ganz sicher nicht. Auch wenn man es nicht glauben mag, ich habe wirklich noch nichts in Brand gelegt. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Nicht mal Kerzendochte und Streichholzköpfe? :D

Marianne K. hat gesagt…

Das ist ja was anderes. Das legt man nicht in Brand. ;)

Dana hat gesagt…

Ich hab letztens einen Zettel in Brand gesetzt. Es hat Spaß gemacht. Bin ich jetzt Pyromanin? :O xD

Marianne K. hat gesagt…

Das darfst du nicht mich fragen! Hats du denn wenigstens dabei "And we gonna let it BURN BURN BURN" gesungen?

Dana hat gesagt…

In Gedanken. Äußerlich war ich damit beschäftigt, nicht das Zimmer abzufackeln. xD Dafür habe ich einer Freundin gedroht, dass, sollte sie sich nicht mit dem Duschen beeilen, ich aus Langeweile in ihrem Zimmer Let it burn betreiben würde - ohne dass sie den Hintergrund kannte. xD

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ich muss mir Dana grad vorstellen, wie sie wie ein Rumpelstielzchen um den Zettel tanzt und "BURN BURN BURN" singt :D

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Braves Mädchen! Hier bekommst einen Keks! ;) *Keksschüssel reich*

@ Miss Duncelbunt
Garantiert eine witzige Vorstellung. ;)

Dana hat gesagt…

Es war ein Teelicht, das hätte ziemlich bescheuert ausgesehen! :'D

Anna hat gesagt…

Hier habe ich ja noch gar nicht kommentiert. Hehe. Übrigens Marianne, weißt du, welche Bettwäsche ich gerade auf meinem Bett habe? *verschwörischgrins* ♥

Dana hat gesagt…

KEKSE *-* Ich bin auf Essens-Entzug *-*

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Dadürch wird es nur noch besser. :P

@ Anna
Unsere gelbe!? Ich habe dieses mal aber leider eine andere. :( Ähnliche Art, aber lila... :'( ;)

Marianne K. hat gesagt…

Ach du Arme, Dana. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ja, das arme Mädchen hat nur Wasser. Aber gutes Wasser xD Aus Teuch....irgendwas ^^

Marianne K. hat gesagt…

Mhm Wasser! :)

Dana hat gesagt…

SEHR leckeres Wasser. *-* :D

Anna hat gesagt…

Ja, die gelbe! :D

Und wie kannst du so lange geile Gedichte schreiben!? :D

Marianne K. hat gesagt…

Na, dann! ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Irgendwie kommt mir "Beggin" bekannt vor. Dabei hab ich Step Up nie gesehen...

Marianne K. hat gesagt…

@ Anna
Ja, richtig geraden!
Lang: Glück? Geil: Ansichts Sache...
Irgendwann fällt einem etwas ein, auch wenn ich das Gedicht jetzt nicht so gut finde... ab naja, wie gesagt, dasss liegt im Auge des Betrachters... ;)

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Vielleicht läuft es auch im Radio? Oder lief auch im Radio? Oder es kam auch in anderen Filmen vor? Oder du kennst das Lied einfach...
Der Film ist aber auch ganz schön, nur mal nebenbei gesagt. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Haha, na dann weiß ich ja was ich das nächste Mal gucke wenn ich Langeweile habe :D

Marianne K. hat gesagt…

Ich würde dann aber mit dem ersten anfangen. Der ist mit Channing Tatum. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Mit wem? :x
*michungebildetfühl*

Marianne K. hat gesagt…

Kennst du "21 Jump Street"? Oder "White House Down"? Oder "Das Leuchten des Stille"? Oder "She's the man - Voll mein Typ"? In allem spiel er die männliche Hauptrolle oder eine männliche Hauptrolle.
Ich kannte ihn auch erst nicht, dieses Schuljahr habe ich aber eine neue Freundin dazu gewonnen und sie mag Channing Tatum richtig gerne... unter anderem. ;)

Anna hat gesagt…

DU KENNST CHANNING TATUM NICHT? o.O
Was machst du den lieben langen Tag? :D :D

Marianne K. hat gesagt…

Vielleicht kennt sie ja nur den Namen nicht...

Anna hat gesagt…

Die Ausrede lasse ich nicht gelten xD

Marianne K. hat gesagt…

Tja, dass ist dann wohl Miss Duncelbunts Pech. Ich kannte ihn ja. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Hab grad Wikipedia gefragt. Ich kenn den wirklich nicht :x

Marianne K. hat gesagt…

Wirklich nicht??? Dann schau dir einen den oben genannten Trailer an. Dann kennst du ihn! ;9

Anna hat gesagt…

Eindeutig Bildungslücke :D Nein, man kann das alles wieder aufholen... :D

Marianne K. hat gesagt…

Aber solange es nicht aufgeholt ist, ist es eine Bildungslücke! ;)
Das hört sich so nach meiner einen Freundin an...

Anna hat gesagt…

Hach, dein lieber, kleiner, süßer SuB. Aber das Thema hatten wir ja neulich schon xD

Marianne K. hat gesagt…

Ja, das Thema hatten wir schon. ;) Aber ich arbeite dran! Ich lese momentan kein ausgeliehenes Buch mehr. Ich habe letzte Woche gerade erst ein SuB-Buch beendet und ich kann auch nichts dafür, dass es wieder mehr geworden sind, weil ich die Bücher nämlich von meiner Schwester und meiner Mutter bekommen habe... Und das Buch, dass ich momenatn lese ist auch dafür da, dass ich zwei weitere Bücher von meinem SuB befreie. ;)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ich schäme mich zutiefst :P
Und dein SuB ist heftig :o Dafür, dass Dana 7 SuBs hat xD

Marianne K. hat gesagt…

Gut so! :)
Ich weiß, aber ich arbeite dran! Und vieles davon liegt an meiner Schwester! Nur zu meiner Verteidigung!

Dana hat gesagt…

114 - wtf?!? Wie hast du das gemacht?? :O
Jetzt komme ich mit meinen sieben Zwergen äh Büchern. xD

Ich weiß gerade nicht, es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich Channing Tatum ebenfalls nicht kenne. #Bildungslücke xD

Marianne K. hat gesagt…

Wie ich es geschafft habe 114 ungelesene Bücher zu haben? Ganz einfach: Meine Schwester hat in einer Buchhandlung gearbeitet und hat Rabatt auf Bücher bekommen, zwar nur wenig, aber immerhin. Außerdem hat sie auch mal Leseexemplare durch die Buchhandlung bekommen und ich bekomme immer noch ein paar, weil sie noch eine Freundin dort hat. Außerdem habe ich noch eine Tante die auch bei einer Buchhandlung arbeitet... Und ich bekomme eigentlich zu jedem Geburtstag nur Bücher, FIlme und ein paar andere Sachen. Dazu kommt, dass ich manchmal unglaublich langsam lese und auch mehrere Bücher schon mehrmals gelesen habe und dass ich mir auch manchmal Bücher ausleihe, dass passiert zwar eher selten, aber es passiert halt auch...

Kennst du "21 Jump Street", "Das Leuchten der Stille", "She's the man - Voll mein Typ", "White House Down" oder "Step up"? Falls ja, dann kennst du ihn!

Dana hat gesagt…

Klingt eigentlich cool. ^^

Step up schon .... In welchem denn? Und wen?

Marianne K. hat gesagt…

Ist es auch, dadurch hat man nur sehr viele ungelesene Bücher. ;)
Teil 1 die männliche Hauptperson. In Teil 2 den Bruder von der weiblichen Protagonistin, kommt da aber nur kruz vor.

Dana hat gesagt…

Minimale Erleuchtung. Doch, ich glaube, den kenn ich. ^^ ;)

Marianne K. hat gesagt…

Na, immerhin. ;)
Und welchen Teil kennst du jetzt?

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Heeey, verrat mich nicht! Lass mich nicht allein mit meiner Bildungslücke :D

Dana hat gesagt…

3 und 4, fällt mir gerade auf. xD Ich, glaube, Miss Duncelbunt, du bist doch nicht alleine mit deiner Bildungslücke. :D

Marianne K. hat gesagt…

Schaut euch einfach die Trailer an!
Es gibt von Step up jetzt übrigens auch einen fünften Teil. Der ist dieses Jahr rausgekommen.

Dana hat gesagt…

I know. So weit geht meine Bildung noch. xD

Marianne K. hat gesagt…

Ja, man weiß ja nie... ;)

Marianne K. hat gesagt…

1000 Kommentare!!! Auf diesem Blog sind jetzt insgesamt 1000 Kommentare! yay! ;)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Du bist meine Retterin! :D
Schlaf gut haha, tut mir leid das du jetzt genau 30 Minuten weniger zu schlafen hast weil ich solange gebraucht habe die letzte Frage zu stellen xD

Miss Duncelbunt hat gesagt…

*party*
Und...wooow, du hast durchgehalten! *clap*
Ich wär spätestens beim Hardcore-Lesen draufgegangen :D

Marianne K. hat gesagt…

@ Ines
Warum?
Danke, war auch nicht so schlimm. ;)

@ Miss Duncelbunt
Ja, ich habe durch gehalten! :)

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)