Samstag, 12. Juli 2014

Fantasy Lesenacht - Update Post

Heute ist es wieder einmal eine von Ines Lesenächten. Hier kommt ihr zu ihrem Update Post.
In diesem Post aktualisiere ich wieder meine Fortschritte und mach die Aufgaben, bzw. beantworte die Fragen.

Fortschritt und so:
21:03
Die Lesenacht hat begonnen! Juhuuuuu! ;)

21:07
1.) Welches Buch hast du dir als letztes gekauft und warum?
 Das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, war "Von den Sternen geküsst". Ich habe es mir gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte, wie diese Trilogie endet. Ich habe den zweiten und dritten Teil aber immer noch nicht gelesen. (zumindest noch nicht offiziel und auch noch nicht richtig ;D)

21:55
2.) Was machst du um über Leseflauten hinüber zu kommen? + Welches Buch liest du grade, und hast du schonmal andere Bücher des Autors/der Autorin gelesen? Wenn ja, welche?
 Wenn ich eine Leseflaute habe. Warte ich entweder bis sie vorbei ist, bringe mich trotzdem irgendwie das Buch durch zu lesen oder lese ein Buch bei dem ich weiß, dass ich es gut finde, damit ich wieder Lust am lesen habe. Ich lesen momentan sechs Bücher. Mehr oder weniger. Ich lese "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und "Seraphina: Das Königreich der Drachen" schon ziemlich lange und eigentlich die ganze Zeit nur nebenbei. Außerdem lese ich momentan "Vampire Academy 1" als Ebook und "Das Cape aus rotem Samt" als Re-read. Die beiden Bücher, die ich mometan richtig lese sind "Bartimäus 1" und "Silber: Das zweite Buch der Träume". Ich habe von allen Autoren noch kein weiteres Buch gelesen außer bei Kerstin Gier. Von ihr habe ich die Edelsteintrilogie gelesen und außerdem das erste Buch von Silber. Achja. Ich lese momentan auch noch "Heroes of Olympus: The Demigod Diaries", von diesem Autor habe ich schon alle möglichen Bücher gelesen. Ich habe von Rick Riordan die Percy Jackson Reihe gelesen und die ersten drei Teile der Helden des Olymp Reihe und den ersten Teil der Kane Chroniken (Trilogie) habe ich auch schon zu Hause (aber noch ungelesen). ;D Ich lese also sieben und nicht sechs Bücher

22:40
3.) Blätter 20 Seiten weiter von der Seite an die du grade liest, und suche den ersten Namen, den du anschließend findest. Wie lautet dieser und was verbindest du mit desem Namen? & wie findest du den Charakter?
 Ich habe jetzt drei Möglichkeiten. Charles, Arthur und Grayson... Es kommt darauf wie man die Frage interpretiert... Ich nehme einfach mal alle drei. Mit den Namen an sich verbinde ich gar nichts außer dieses Buch und bei Artuhr muss ich immer wieder an die Arthus Sage denken und an Merlin (die Serie)... auch wenn dieser Arthur ein wirkliches Arschloch ist... Bei den Charakteren muss ich ja zu Arthur nichts mehr sagen. Ich mag ihn nicht. Erst mochte ich ihn, jetzt nicht mehr. Charles ist ganz ok. Grayson liebe ich (meine eine Freundin würde mich jetzt sehr gut verstehen, wir sind für Livson (oder Griv, oder Layson oder wie man es nenne will), zumindest ist sie es total und ich fände es auch nicht schlecht (für alle die das hier nicht verstehen: Seit froh ;D)). ;)

23:37
4.) JETZT WIRD GEDICHTET, BITCHES!(und Malte)
Schreibt mindestens 4 Zeilen zu eurem jeweiligen Buch.
Ja, es muss sich reimen.
Ja, es ist eine richtig blöde Aufgabe die jeder hasst.
Und ja, wenn ich nicht wenigstens einmal dabei lachen muss gibts Haue.


Wirklich lebhaft Träume, das glaubt man nicht
doch dieses Buch die Regel bricht.
Wer Secrecy ist, das ist die Frage.
Es zu beantworten dauert Tage.
Im Traum begegnet Liv, manch einem komischen Geschöpf,
aus Henry, sie ihre Hoffnung schöpft.

Ja, dieses Gedicht ist wirklich nicht das beste, dass ich jemals gedichtet habe... Kann ich nicht einfach eins von den alten nehmen???

00:27
5.) Stell dir vor, du würdest jetzt auf einmal die Stelle des Protagonisten übernehmen müssen, an genau der Stelle, an der du gerade bist. Was würdest du machen? Wie würdest du dich fühlen?
Ich würde das Bocker schlagen. Ganz einfach... Ja, ich glaube das würde ich machen. Es ist einfach ein fieses Miststück, das alles nur in Vorurteielen sieht.

01:10
6.) Okay, jetzt ist HARDCORELESEN angesagt! Heißt: 50 Minuten lang durchgehend lesen - nicht kommentieren, nicht essen, nicht pullern gehen. Versucht soviel zu lesen wie geht (Mindestens 10 Seiten sollten zu erreichen sein ;)) und schreibt beim lesen das beste Zitat raus das ihr finden könnt.  
Ich habe Seite 49 angefangen unf bis Seite 74 gelesen. Das sind 25 Seiten.
"Wir hätten auch ein Willkommenslied einstudiert."[...] "Aber was zur Hölle reimt sich auf Skihasen?" 
"Blumenvasen", schlug Grayson vor.
Silber 2, Seite 57
02:00 
7.) Was haltet ihr von Buchverfilmungen? Wurde eines eurer Lieblingsbücher schon verfilmt? Oder andersrum: Gab es eine Buchverfilmung und durch die habt ihr dann eine tolle Reihe kennengelernt?
 Ich halte Buchverfilmungen für eine gute Idee. So kann man durch aus auch neue Lieblingsbücher finden. Schade ist es nur, wenn der Film aber so schlecht wird, dass niemand Lust hat das Buch dazu zu lesen, weil man denkt, dass das Buch genau so schlimm ist. Und es ist auch blöd, wenn man ein Buch geliebt hat und dann die Verfilmung so schlecht ist, was aber nicht unnatürlich ist, da jeder andere Vorstellungen von den Charakteren hat. Das kann bei unterschiedlichen Sachen sein. Manche Stellen sich den Charakter einer Figur anders vor, weil sie die Passsagen von ihm anders gelesen und interpretiert haben. Andere haben sich sein äußeres anders vorgstellt, auch wenn es so im Buch beschrieben war. Andere haben sich andere Sachen anders vorgestellt und man kann halt mit einem Film nicht jeden zu frieden machen....
Ja, es wurden schon ein paar meiner Lieblinsgbücher verfilmt. Zum Beispieln Percy Jackson, Tribute von Panem und Rubinrot. Percy Jackson 1 war, meiner Meinung nach, mieserabel (beim zweiten Gucken fand ich den Film schon besser, aber immer noch nicht wirklich gut). Rubinrot hat mich auch enttäuscht und ich persönlich finde es auch nicht wirklich gut, dass Gideon in Saphirblau kurze Haare hat. Versteht mich nicht falsch. Die Haare stehen ihm so, so trägt der Schauspieler sie ja auch wirklich, aber das ist nicht mehr Gideon. Gideon hat lange Haare und das hat sich auch in den Büchern nie geändert, warum also ändern sie das jetzt in dem Film? Die Tribuet von Panem ist, im Gegensatz dazu, wirklich gut geworden.
Ich habe auch ein paar neue Bücher zu gefunden, die ich jetzt lesen möchte oder die ich deshalb gelesen habe. Zum Beispiel Seelen. Ich habe den Film geguckt und mochte ihn auch sehr gerne und habe danach dann das Hörbuch gehört (für das Buch selber war noch keine Zeit, aber ich habe eigentlich noch vor, es irgendwann noch dazwischen zu schríeben). Oder Vampire Academy. Ich habe den Film noch nicht geguckt und fand die Trailer auch ehrlich gesagt erbärmlich, aber dann habe ich ein paar von den Clips dazu geguckt (ich weiß gar nicht mehr warum, aber es ist halt so) und jetzt möchte ich gerne mal den Film gucken und das Buch habe ich mir jetzt auch als Ebook geholt und auch schon ungefähr zur Hälfte durch.

03:33
8.) Wie fandet ihr das Buch, und wieviele Seiten habt ihr heute gelesen?
 Ich fand das Buch gut. Ich wusste aber auch schon vorher, dass ich es gut finden würde, da ich es, als ich es bekommen hatte, im Prinzip schon halb durch gelesen hatte... schlechte Angewohnheit von mir. Ich lese immer mal ganz gerne ab der Mitte des Buches, obwohl ich noch nicht richgtig angefangen habe... Ja, aber egal. Ich mochte das Buch bis jetzt auch wenn ich noch nicht sonderlich viel gelesen habe. Ich bin mittlerweile auf Seite 82 in Kapitel 7. Ich bin mir nicht sicher auf welcher Seite ich genau angefangen habe bei Lesenacht zu lesen, da ich kurz davor auch ein wenig gelesen hatte. Ich habe danach mal geguckt auf welcher Seite ich ungefähr angefangen hatte und das war dann die Seite 37. Ich habe also insgesamt 45 Seiten gelesen. Und das ist, dafür das ich fast die ganze Zeit nur Kommentare geschrieben habe (die meiste, nicht die ganze Zeit) und sehr langsam lese (ich lese wirklich super langsam, meistens zumindest), eigentlich ganz gut. ;)

Ist es jetzt wirklich schon zu Ende? Das kann doch nicht sein! Wir haben doch gerade erst angefangen! ;D
Gute Nacht ihr alle! Und schlaft schön! Und denkt alle daran: And we gonna let it BURN BURN BURN! Es soll euch in dieser Nacht in den Schlaf summen/singen! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

16 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Wah, ich bin auch für Grayson und Liv also Livson :D Wollen wir so'n Fanclub dafür aufmachen und so!? XD Wäre bestimmt lustig. :P

Viel Spaß noch beim Lesen :)

Marianne K. hat gesagt…

Ohja! Das wäre es sicher! ;)
Danke! :)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Also ich find das Gedicht gut :D
Oh oh oh, ich bin auch für Bruderschwesterinzuchtnichtinzuchtliebeweildienichtgleichesbluthabenistesjakeineinzucht mwhahaha

Marianne K. hat gesagt…

Danke! ;)
Was meinst du jetzt genau Ines? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die ganzen aneinander gereihten Worte richtig verstanden habe... bzw. deren Bedeutung???
Ich habe übrigens gerade gelesen. Bist du jetzt stolz auf mich?

Dana hat gesagt…

Ich schließe mich Ines an, ich finde das Gedicht gut. :))

Oha, bin ich die Einzige, die Grayson als großen Bruder mag und Henry als Love Interest? :D Okay. Ich bin dann mal Anti-Mainstream. xD
Verzeihst du mir?^^

Marianne K. hat gesagt…

Danke Dana! ;D
Ich wäre mit beidem zu frieden ehrlich! Ich habe nichts gegen Henry und auch nichts dagegen, dass er mit Liv zusammen ist und ich mag die beiden auch als Paar (ok, nicht ganz ich mag Liv nicht so gerne...). aber ich mag Grayson halt auch. Ich shippe also im Prinzip beides. Was für mich gut ist, denn so habe ich nichts zu verlieren. ;)
Von daher verzeihe ich dir natürlich. ;D

Dana hat gesagt…

Oh ja, lasst uns den Bocker schlagen! :D Ich bin dabei! :D

Marianne K. hat gesagt…

Ich glaube, da würden viele mit machen. ;)

Ellen W. hat gesagt…

@Dana Nein bist du nicht. Ich bin auch für Grayson als Bruder und Henry als Livs Freund. :D

@Marianne Ich finde deinen Blog so toll und musste Leserin werden. :D

Marianne K. hat gesagt…

Ich habe meine Meinung dazu ja schon klar gemacht, denke ich. Mehrmals. ;)
Danke! Freut mich. ;)

Dana hat gesagt…

Marianne, du sollst doch keine Aufsätze schreiben!! :O (bezogen auf 7)

Dana hat gesagt…

Wieso folge ich dir eigentlich noch nicht? O.o

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Wenn sie so viele Fragen stellt, bzw. Fragen bei denen man so viel darüber schreiben kann, dann ist sie selbst Schuld. ;)
Weil du meinen Blog vorher noch nicht kanntest, vielleicht? ;) Danke fürs Folgen! :D

Marianne K. hat gesagt…

Ines ich weiß immer noch nicht genau, was du mir mit deinem Kommentar sagen wolltest....

Dana hat gesagt…

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass du mir schon länger folgst und normalerweise schaue ich mir jeden Blog an, dessen Besitzer mir folgt. O.o Also: Wieso habe ich dir nicht schon vorher gefolgt?? O.o

Fragen, die die Menschheit beschäftigten. xD
Ist das wirklich schon eine Woche her? :O
Es war toll. *-*

Marianne K. hat gesagt…

Ja, ich war schon ein wenig länger Leser deines Blogs und ich mache das meistens auch so. Aber manchmal übersieht man das halt auch und es ist ja auch nicht schlimm. ;)
Ja, Fragen die die Menschheit beschäftigen. ;D
Das ist echt unvorstellbar....
Ja, das war es auf jeden Fall! :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)