Samstag, 8. Februar 2014

Fantasy Lesenacht - Update Post

Yeah! Endlich wieder Lesenacht! Es ist so wie immer.
In diesem Post aktualisiere ich wieder meine Fortschritte und mach die Aufgaben, bzw. beantworte die Fragen.
Hier kommt ihr zum Update-Post von Ines.




Fortschritt und so:
20:48
Nicht mehr lange und es beginnt endlich wieder! Ich hatte immer wieder hin und her überlegt, welches Buch ich denn lesen will, denn ich lese momentan ja nur ein Fantasy EBook, was gehen würde, aber das wollte ich nicht dafür lesen, also musste noch ein anderes her... Welches, werdet ihr dann später sehen! ;)


21:04

So es ist jetzt so weit. Endlich geht es los!

1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach ein Foto, wenn du willst.
Ich lese "Von der Nacht verzaubert", falls ich es irgendwann dann mal hinkriege, kommt auch noch ein Bild vom Cover (nicht selbst geschossen). Irgendwie lese ich bei Ines Lesenächten nur Bücher, die ich schon mal gelesen hatte.... Ich weiß also was vorkommt und alles... Achja, warum dieses Buch? Ich habe mir den Trailer gerade noch mal angeschaut und da konnte ich nicht mehr anders. ;)
Wo ich lese? Vor meinem Bett! :D

Um es kurz zu fassen. Mein Empfang ist gerade total schlecht. Blogger spinnt rum und will keine Bilder in den Post mit einfügen. Meint ich hätte tausende Male Enter gedrückt (was nicht stimmt) und meint dass ich es trotzdem zum Schreiben ohne Leerzeilen haben will. Da kann ich mal sagen: Danke liebes, liebes Blogger! Aber lass den Scheiß doch endlich mal!


22:03
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eindruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein?
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht wirklich angefangen. Erst hatte ich mich mit Blogger abgekämpft (immer noch bockig) und danach hatte ich die Leseprobe zu dem dritten Teil gelesen..... Und ein Eshort....... zu dem Buch aber. Ich fang auch gleich/bald an das "richtige" Buch zu lesen.


22:44
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?
Wie schon erwähnt, ich habe das Buch schon gelesen. Weiß also auch worum es darin geht und weiß auch den Bezug des Covers und des Titels zu der Geschichte. Es sind nicht wirklich Zeichnungen im Buch... es sind Schnörkel bei jedem Kapitelanfang...


23:16
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.
Seite 7-35, also 28 Seiten... Naja...


00:10
5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (Für die Dystopieleser.)
Bis jetzt noch nichts Unnormales. Am Anfang werden nur Engel erwähnt (aber nur ein Brunnen). In dem Buch geht es um "Revenants" (franz. Zurückgekehrt (meine ich war die Übersetzung)), Menschen die gestorben sind und danach wieder aufgewacht wurden (nicht auferweckt, sie wachen von selber wieder auf). ;)


So, ich glaube, ich höre jetzt auf, obwohl ich auch gerne noch weiter lesen würde, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation. :( Ich hoffe nächstes Mal bin ich wieder länger dabei. :(
Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Marianne

5 Geblubber:

Emma hat gesagt…

Ich freue mich schon so! ♥

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich mich auch. ;)

Suppentopf hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viel spaß!Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, aber ich mach jetzt erstmal mit meinem Papa einen Vater Tochter abend & lese dann nachher einfacj nur so :) Ich bin gespannt, was du liest!

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Oh mann, du tust mir leid, ich hasse es wenn Blogger spinnt >.<

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Sophie
Danke! Auch wenn ich jetzt schon ein bisschen zu spät danke sage.... Entschuldigung... Was habt ihr denn so gemacht? Wie war des Abend bei dir?

@ Ines
Blogger spinnt immer noch bei mir. :( Seit der Lesenacht und jetzt noch immer, will's einfach nicht mehr richtig gehen. :( Irgendwann landet der Laptop noch an der Wand. :[ Es nervt nämlich langsam!

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)