Mittwoch, 28. August 2013

Das Bücher Alphabet

Ich wurde zwar von niemanden getaggt, aber mir ist gerade langweilig und der Computer war noch an. Ich habe den Post vorher schon bei Svenja und bei Ines gesehen.


Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
 Ich glaube Rick Riordan führt zusammen mit Stephenie Meyer mit 4 Büchern. Beim einem sind es die "Percy Jackson"-Bücher, die ich ja noch nicht alle komplett gelesen habe, das letzte fehlt noch, bei dem anderen sind es die "Biss"-Romane, die ich alle vier gelesen habe.

 Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)
 Da gibt es mehrere und es kommt auch immer darauf an, wie man es meint. :D

Currently Reading
(Buch, welches du gerade liest)
 "Harriet - versehentlich berühmt"
"Der Zauber eines Augenblicks"
"Der Besuch der alten Dame"

Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)
 Normalerweise gar keins. Wenn dann trinke ich irgendetwas ganz normales zwischendurch.

E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch)
 Am Liebsten ein echtes Buch

Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du Daten würdest)
Jace, Ludwig von Leyenhorst (Der Zauber eines Augenblicks), Alasdair (Der Schwur der MacKenzie-Clans) und noch ein paar andere ;)

Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
 Bei diesem Buch muss man sagen: NOCH eine Chance gegeben zu haben. :)
"Gebannt - Unter fremden Himmel"
Hidden Gem Book
(Geheimtipp)
 Da gibt es, würde ich sagen, auch zu viele.
Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Vielleicht als ich das erste Buch alleine gelesen habe? Ich habe aber keine Ahnung wann das war. Oder einmal als ich bei einer Vorlesung von Sabine Ludwig war.
Just Finished
(Gerade beendet) 
"Alles dreht sich"

Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nicht lesen würdest) 
Krimi und eher auch kein Thriller

Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Spontan würde ich sagen entweder "Smaragdgrün" oder eins der "Biss"-Reihe, aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht aber auch "City of Bones".
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)
Weiß ich nicht mehr, ist schon ein bisschen her.

Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale) 
2

One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast) 
Mehrere zum Beispiel: Der Zauber eines Augenblicks, Der Schwur des MacKenzie-Clans, Ein Herz auf Flügeln zart, ...

Preferred Place To Read
(Bevorzugter Ort zum Lesen) 
Mein Bett, entweder vor dem Bett oder im Bett. :)
Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert) 
Aus einem Buch? Oder über Bücher? Ich kenne so viele schöne Zitate, das wären zu viele.
Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)
Gibt es nicht wirklich. Nur eins mochte ich nicht wirklich, aber da war ich auch noch ein bisschen jünger und ich glaube jetzt würde ich das Buch schon lieber mögen. Das Buch heißt "Melodie der Meerjungfrauen".
Series You Started And Nedd to Finish
(Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)
Mehrere zum Beispiel: Touched, Percy Jackson, Göttlich, Lucy & Olivia, ...
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
"Der Zauber eines Augenblicks", "Der Schwur des MacKenzie-Clans", "Rubinrot"
Unapologetic Fangirling For
(Unverzeihliches Fangirl für?)
Wann ist Fangirling denn bitte schön unverzeihlich???
Very Excited For This Release More Than All Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
Also ich hatte mich, bis gestern noch am meisten auf "Percy Jackson 5" als Taschenbuch gefreut. Welches Buch noch ändert sich so gut wie jeden Monat. ;)

Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Manche meiner Taschenbücher haben Rillen, weil ich das Buch manchmal zu doll knicke, aber das ist nicht mehr so schlimm, wie es einmal war.
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Such folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
"Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis"
Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)
Der war heute. ;)
Ich habe mir "Getrieben" geholt. Am Dienstag habe ich mir "Percy Jackson 5" geholt.
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Ich glaube, dass war "City of Bones", obwohl es ja Ferien waren, also war es nicht zu spät, sondern einfach nur spät. :D
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)