Freitag, 4. Januar 2013

[Rezension] (Hörbuch) Das verbotene Eden

 
Autor: Thomas Thiemeyer
Titel:Das verbotene Eden-David und Juna
Hörspiel (6 CD's Laufzeit:440 min)
Verlag: Lübbe Audio
Gelesen von: Vera Passý
Preis: 16,99€
weitere Teile:2. Logan und Gwen
                      3. Magda und Ben

Inhalt:
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

Meine Meinung:
Das Buch bzw.Hörbuch hat mich leider enttäuscht,da ich von der Idee und der Thematik in dem Buch sehr angetan war.Allerdings hat mich die Umsetzung ziehmlich enttäuscht.Ich habe eine atemberaubende Liebesgeschichte erwartet,doch meiner Meinung nach wurde an romantischen Momenten und deutlichen Entwicklungen reichlich gespart .Mir haben einfach die Merkmale dieser extremen Anziehungskraft gefehlt.
Dadurch das die Gefühle nicht so wirklich beschrieben worden sind ist es mir in diesem Buch schwerer als sonst gefallen mich in die Personen hineinzuversetzen.
Zum Positiven: Ich fand wiederum die ganze Storie drumherum sehr interresant und wie schon gesagt die Idee hinter dem Ganzen.Außerdem waren einem die Charaktere sympathisch,was mir sehr gefallen hat.
Auf das Hörspiel bezogen:Hier zu nur ein kurzes Statment...
Ich bin zufrieden,es ist angenehm zuhören und gut gegliedert.

Cover:
Das Buch und Hörspielcover gleichen sich( Finde ich gut)!
Da man auf dem Cover die beiden Hauptpersonen David & Juna sieht hilft es natürlich sich diese vorzustellen, allerdings finde ich dass, wenn man eine andere Vorstellung der beiden Personen hat, diese "vorgegebenen" Personen störend sind.
Im Großen und Ganzen finde ich den Roman durchschnittlich, es gibt besseres aber er ist ok und die Story hätte viel Potential! Ich hoffe daher das sich eventuell nochmal ein anderer Autor an einer ähnlichen Story versucht:)
Mascha :D
(Über eure Meinungen, Kommentare, Tipps und Wünsche würde ich mich sehr freuen :))


5 Geblubber:

Mascha Kastern hat gesagt…

Es gibt noch ein nächstes Buch.

May hat gesagt…

Ah okay,das ist immer schwer übers Internet einen richtig zu verstehen ;D
Kostet das Buch 16,99€ oder das HB?
In einer Rezension würde ich nicht die Abkürzung ok nehmen,sondern das Wort ausschreiben,so als Tipp.
In eurem Menü würde ich Kontakte ins Impressum schreiben und hinter Impressum nicht rechtliches schreiben,weil man meistens schon weiß was ein Impressum ist.
Setzt in eurem Titel am besten Rezneio in diesen Klammern [Rezension]und danach dann den Titel vom Buch ohne zu und wenn das eine Hörbuchrezension ist setzt ihr Hörbuch in Klammern --->(Hörbuch)
Wenn ihr Interesse habt,kann ich euch beim Design helfen (Header,Hintergrund,Layout)
wenn ihr mit diesem nicht zufrieden seit.
Ich finde es ehrlich gesagt nämlich nicht ansprechend,aber das ist nur meine Meinung.

LG May

Mascha Kastern hat gesagt…

1.Danke für den Tipp.
2. Es wäre lieb wenn du uns hilfst.
Marianne

Mascha Kastern hat gesagt…

Beides kostet 16,99€;)

~Yoshi~ hat gesagt…

Ich fand das Buch auch recht langweilig... Der zweite Teil ist vieeeeel besser (Ich finde ja Logan voll toll, aber das Ende ist zum reinschlagen, ins Gesicht, mit einem Stuhl...)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)